FB7390 Fhem installation Vorraussetzungen

Begonnen von jonnydreambox, 09 Mai 2013, 12:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonnydreambox

soooo läuft!!!!!

hab einfach  das img neu drübergebügelt!!!!!!
Ich bin doof, könnt mich gerne auslachen,weil ihr was könnt was ich nicht kann!ABER ich kann auch was was Ihr nicht könnt!

vorher 7390 fhem nun Cubietruck, ich verzweifle....

OiledAmoeba

Oder so ;-)

War aber auch kleiner Fehler in meinem letzten Post.
Der Pfad hätte var/InternerSpeicher/fhem heißen sollen...

Aber jetzt viel Spaß mit fhem!
Gruß
Florian

Jail auf XigmaNAS (freeBSD); CCU2 mit CULv3, nanoCUL868 und JeeLink-Clone; div. FS20-Komponenten; andFHEM; div. hm- und hmip-Komponenten; div. IT+

jonnydreambox

Hallo,

noch 3 wichtige Fragen bevor ich morgen meine homematic aktoren im Rollladenkasten verbaue!

1)
muss ich zum anlernen mit fhem nochmal an die aktoren,oder langt aufschreiben der Serien.nr.?

die aktoren werden mit einen Kabel wandtaster an  s1 und s2 vom aktor manuell bedient,d.h. die sind noch nirgends angelernt!

nicht das ich nach dem Einbau den kasten wieder öffnen muss um den anlernknopf zu drücken......

2)
müsste ich an den aktor ran um ihn mit einen wandtaster zu verbinden??

3)

wie steuert fhem die Rollladen wenn ich sie steuere?
fhem-----wandtaster-----aktor?

oder

fhem----aktor?

lerne ich wandsender & aktor an fhem an?

gruß

jonny
Ich bin doof, könnt mich gerne auslachen,weil ihr was könnt was ich nicht kann!ABER ich kann auch was was Ihr nicht könnt!

vorher 7390 fhem nun Cubietruck, ich verzweifle....

UliM

Moin,
Hat nix mit Installation auf FB zu tun, dafür besser separaten Fred imr Homematic-Ordner aufmachen.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

skyifx

Hallo,
wie ich das FHEM-Image einspiele, hab ich ja jetzt etwas weiter oben gelesen ;-), eine Frage hab ich aber noch... ist für die FHEM-Installation ein USB-Stick (externer Speicher) zwingend notwendig??

Gruß und Danke

Puschel74

Hallo,

nicht für die 7390 - und um die geht es ja hier.
Also nein.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

skyifx

Okay, danke erst mal.
Ich denke alle weiteren Fragen kommen dann, wenn ich meine Fritz!Box habe, ich das FHEM drauf spiele und den CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL) von busware.de anstecke. :-)