Hallo Zusammen
Danke bis hierhin.
Ich habe gestern nachmittag das Attribut mal verändert. Einfach um zu sehen ob es irgendein Problem mit der Schreibweise oder ähnlichem gibt:
aus --> filelog-event-min-interval MQTT2_ESP_2:Wifi.*:3600,MQTT2_ESP_2:Heap.*:3600,MQTT2_ESP_2:Load.*:3600
jetzt --> filelog-event-min-interval MQTT2_ESP_2:Wifi.*:1800 (bewusst kürzer gewählt)
Ich muss das Log noch genau genau durchsehen. Es scheint aber, dass
nun tatsächlich nicht öfter als 30 Minuten ein Eintrag für "Wifi_Signal: -75" kommt.
Ich werde mal schrittweise in die alte Schreibweise (mehrfache readings) gehen und schauen ob und wenn ja der alte Effekt wieder eintritt.
(sonst schmeiss ich Heap und Load einfach weg, ist sowieso nur mäßig interessant)
Nach meiner Auffassung ist die commandref eindeutig:Wenn du Readings loggst, besteht das Event eben (wie sonst auch üblich) nicht nur aus dem Reading-Namen, sondern auch aus dem Wert.
Ok, wenn das so zu sehen ist (und nicht nur auf den Namen des Reading wirkt), dann ist das Verhalten erwartbar.
Dann liegt ein Missverständnis (der nicht programmienden Zunft) in der Interpretation vor. Reading = Name und Wert