Tradfri E14 Leuchtmittel als Repeater

Begonnen von monkye, 14 August 2022, 18:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

monkye

Hallo Zusammen,

fungieren die kleinen E14 Tradfri Leuchtmittel vom IKEA auch als Repeater wie die größeren E27 Modelle? Bin noch auf der Suche nach einer unauffälligen Reichweitenverlängerung.

Danke...

monkye

Habe jetzt eine Antwort auf meine Frage selbst gefunden. Am Samstag habe ich einfach 2 E14 (470lm, Farbtemperatur) https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-led-leuchtmittel-e14-470-lm-kabellos-dimmbar-weissspektrum-kerzenfoermig-opalweiss-20486784/ gekauft und eingebunden.

Ja, die Leuchtmittel fungieren als Repeater. Der Standby Verbrauch lag bei 0,3 bzw. 0,4 Watt. Damit kann ich einen Großteil des Gartens abdecken, verbaut in kleinen Fensterlampen - schön unauffällig. Die Sensoren und Steckdosen draußen haben damit keine Empfangs- und Sendeprobleme mehr.