HM-MOD-RE-8 - Relais bei Stromzufuhrt per Register anschalten???

Begonnen von Saphora, 21 August 2022, 22:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saphora

Hallo FHEM User
ist jemanden bekannt, ob bei dem HM-MOD-RE-8 das Verhalten bei Stromzufuhr geändert werden kann, sodass die Relais nach der Stromzuführt direkt aus den Registern angehen?

Dabke und Grüße
Martin

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Pfriemler

Zitat von: frank am 22 August 2022, 09:03:45
was zeigt "get regList" im channel?

Nichts was nach "powerUpAction" aussieht, zumindest bei mir.

Übrigens hat der Re-8 gar keine Relais ... ;D
Ja, aber nach meiner Kenntnis des Moduls sollte es mich arg überraschen, wenn man das irgendwie so konfigurieren könnte, dass bei Stromzufuhr je Kanal ein "selfxx"-push (was gewöhnlich zum Einschalten führt) konfiguiert werden kann, wie das bei den Sw4-DR und auch dem Relais-Kleinspannungsaktor HM-LC-SW4-PCB möglich zu sein scheint (ob die Register was bewirken, habe ich jetzt nicht ausprobiert).
Details siehe Link in meinem ersten Satz
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Saphora

Ja stimmt.
Relais sind im Normalzustand nicht dran  ::)

Anbei ein RegList.
Sieht aber wirklich nicht danach aus, dass da etwas einzustellen wäre:
list:         register | range              | peer     | description
   0: intKeyVisib      |     literal        |          | visibility of internal channel options:visib,invisib
   0: ledMode          |     literal        |          | LED mode options:on,off
   0: lowBatLimitBA3   | 0.0 to 12V         |          | low batterie limit, step .1V
   0: pairCentral      |   0 to 16777215    |          | pairing to central