Hauptmenü

Statusabfrage

Begonnen von upsbomber, 19 Mai 2013, 22:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

upsbomber

Hallo

Nutze seit nun 5 Tagen fs20 Komponenten und läuft auch soweit. Ich schalte meine Komponenten mit ipad/iPhone mit der App Fhemobile
Wenn ich am PC aber über Web http://fritz.box:8083/fhem? Zugreife erhalte ich auf den Komponenten als Status nur "?" Erst wenn ich z.b. Die funksteckdose an schalte bzw aus erst dann seh ich ob die Steckdose an oder aus ist.
Wenn ich das mache habe ich das Problem mit der App.
Wenn ich am pc das licht einschalte wie bekomm ich das hin das die App mir anzeigt das das licht an ist? Andersrum das selbe

Mfg
cul3 am Cubie ,10x Fs20 rsu
20 x Funksteckdosen,max cube 8x thermostate 10x Fensterkontakt
Steuerung per iphone, Ipad, Schalter,Fernbedienung
Fhem 5.5

Puschel74

Hallo,

mit

attr WEB refresh 180

kannst du alle 180 Sekunden einen automatischen Refresh durchführen lassen.
Selbiges geht auch mit Webphone und Webtablet.

Vielleicht behebt das dein Problem.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

upsbomber

danke hat super geklappt habe aber 120 als Zeit genommen

danke
cul3 am Cubie ,10x Fs20 rsu
20 x Funksteckdosen,max cube 8x thermostate 10x Fensterkontakt
Steuerung per iphone, Ipad, Schalter,Fernbedienung
Fhem 5.5

Puschel74

Hallo,

schön wen es so klappt.

Die 180 Sekunden habe ich auch nur bei mir so eingestellt.
Diesen Wert sollte jeder natürlich auf seine Gegebenheiten und Wünsche anpassen ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.