Hauptmenü

Telefon nachricht

Begonnen von schrader, 21 Mai 2013, 20:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schrader

Hey habe mir nun Die RM von Homematic geholt und die Tage kommt der HMLan Adapter....neues zum spielen ;-)

nun möchte ich aber wenn ein RM auslöst das ich eine e-mail bekomme (das funktioniert schon mal;-) )
aber möchte auch auf dem Handy angerufen werden oder sms ,damit ich sofort benachrichtigt werde fals ein arlam auslöst und ich nicht zuhause bin....

Funktioniert das oder geht nur e-mail....
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

UliM

Hi,
je nach verfügbaren Diensten :9
Die 7390 kann mail.
Schau Dir mal prowl an - und such danach hier im Forum, wurde schon von ein paar Leuten gemacht.

SMS geht mW nicht - obwohl man auch dafür ne URL für irgendein gateway zusammenschrauben können müsste.

Viel Erfolg!

Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Ralph

Schade, dass Du den Fritzen von ELV geglaubt hast,
es wäre auch billiger gegangen, wenn Du nur mehr Geduld gehabt hättest,
nämlich so:
Link

Wenn du unbedingt SMS haben musst und es etwas kosten darf, dann ist
http://www.sms77.de etwas für Dich.
Die haben eine Gateway-Funktion, man sendet eine EMail in einem vordefinierten Format hin
und das Gateway macht daraus eine SMS.
Oder man ruft eine URL in einem bestimmten Format auf und das Gateway versendet eine SMS.

Nachtisch:
Man könnte sich ja auch von einer - genau nur für diesen Zweck eingerichteten VoIP- - Rufnummer anrufen lassen,
wenn man nicht drangeht, dann kostet es ja auch nichts.
Kostenlose VoIP-Rufnummern gibts bei http://www.sipgate.de .
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

schrader

hab die rm so gut wie umsonst bekommen und den hmlan adapter wollte ich so oder so kaufen....

hab es jetzt laufen mit dem prowl programm als pushnachricht aufs iphone funktioniert soweit relativ gut....
auser das es träge ist ...
also irgentwie muss ich die app öffnen damit er neue nachrichten lädt
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

Ralph

Wenn ich Dein Geschreibsel richtig verstanden habe, dann
musst Du Dir einen Push-Empfangs-Dienst für das EierFone einrichten.
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

schrader

broadway

Mit einem e-mail Konto bei arcor.de kann man SMS Benachrichtungen für e-mails mit bestimmten Text oder Absender einrichten.
3 SMS pro Monat kostenlos - das langt mir persönlich.
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro