Fhem -> Samsung TV

Begonnen von mcbain2k, 25 Mai 2013, 11:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

dann musst Du ja nur noch das neue Kommunikationsverfahren entschlüsseln und in fhem implementieren  8)
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

heicar

ja genau  :P

Es geht ja, nur muss da jemand mit entsprechend Knoff Hoff ran. Der/Die Macher der App habens ja auch hinbekommen

Ich wäre jetzt wohl nicht ganz der richtige....  :o :o

Gruß Heinz

Fixel2012

Ja, du hast recht! Die App funktioniert sowohl über IR als auch über Wlan, musste einen Code der mir auf dem Fernseher angezeigt wurde in die app eintippen, anschließend ging es! habe aber gemerkt, dass jedes mal wenn ich die App starte ich den Pin erneut eingeben muss, leider ist das dann unbrauchbar für ein Modul... Oder nicht?
(Im Anhang ein Foto der Aufforderung den Pin einzugeben.)

Vielleicht muss sich jemand der sich auskennt mit den Entwicklern zusammen tun und mal nachfragen... (falls die das so leicht her geben, habe keine Ahnung) :o

Oder Vielleicht gibt es eiine Möglichkeit etwas aus der App "auszulesen"? Kenne mich leider Null aus! :-\

Hier nochmal die App, für jemanden der sich damit auseinander setzen will und das nötige know-how hat!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samremote.view&hl=de

Wäre echt super, wenn da jemand Zeit investieren würde!

Grüße

Felix

Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Florian_GT

Für alle die ihren TV geupdatet haben, ihr habt jetzt ja vermutlich Samsung Tizen. Für die Software ein großer Fortschritt, für die FHEM Schnittstellen leider nicht.

Samsung hat da ein neues fieses Protokoll gebaut, das es noch gilt, auseinander zu nehmen.
Dazu weiteres hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,57595.0.html
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

emilio_35

Hallo
ich habe mir einen UE65KS7090 zugelegt und wollte diesen in Fhem integrieren.
Ich habe volgende versucht

define Samsung_TV STV 192.168.178.51 Port 52235 und 55000.
Jedoch ohne erfolg. Gibt es hierfür schon eine lösung ?
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+

Fixel2012

Zitat von: emilio20 am 18 Dezember 2016, 16:26:32
Hallo
ich habe mir einen UE65KS7090 zugelegt und wollte diesen in Fhem integrieren.
Ich habe volgende versucht

define Samsung_TV STV 192.168.178.51 Port 52235 und 55000.
Jedoch ohne erfolg. Gibt es hierfür schon eine lösung ?

Wahrscheinlich ist dein Fernseher zu neu und hat schon Sasmung Tizen.

Das Modul unterstützt  keine neueren Modelle von Samsung, da bei Samsung Tizen das Protokoll geändert wurde.

Siehe hier:
Zitat von: afloria am 10 Dezember 2016, 22:28:42
Für alle die ihren TV geupdatet haben, ihr habt jetzt ja vermutlich Samsung Tizen. Für die Software ein großer Fortschritt, für die FHEM Schnittstellen leider nicht.

Samsung hat da ein neues fieses Protokoll gebaut, das es noch gilt, auseinander zu nehmen.
Dazu weiteres hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,57595.0.html
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

emilio_35

Hallo vielen Dank,
entwickelt das jemand zur Zeit ?
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+

Fixel2012

Zitat von: emilio20 am 18 Dezember 2016, 16:37:18
Hallo vielen Dank,
entwickelt das jemand zur Zeit ?

Mhh.. schau dir mal den verlinkten Thread an...

Ein Modul ist es aufjedenfall noch nicht, aber das steuern aus Fhem heraus hat bei denen anscheinend schon geklappt.

Wurmi

Moin moin,

ich habe einen UE46D6770 und würde gerne, wenn jemand klingelt eine Nachricht auf dem TV anzeigen lassen. Ist das mit dem Fhem Modul und meinem TV möglich ?

Gruß
Wurmi

KölnSolar

müsste bei D-Serie gehen. Versuch macht kluch  ;)

Besorg Dir den ruSamsung-TV-Communicator. Damit kannst Du grundsätzlich die Kommunikation via Netzwerk testen. Klappt es, dann umsetzen in FHEM mit 70_STV.pm
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Det20

Ich meine, mit der D geht es (leider) nicht mehr, weil Samsung den Support von Messages abgeschaltet hat. Leider.

Esjay

Zitat von: Wurmi am 14 September 2017, 11:05:13
Moin moin,

ich habe einen UE46D6770 und würde gerne, wenn jemand klingelt eine Nachricht auf dem TV anzeigen lassen. Ist das mit dem Fhem Modul und meinem TV möglich ?

Gruß
Wurmi

Bei mir ist es die H Serie, die generell nicht unterstützt wird.
Alternativ könntest du dir nen Linux (Enigma2) Receiver besorgen. Je nachdem ob die Situation das zulässt. Darüber ist es dann egal welcher Fernseher hinter hängt.

Gruß

Det20

Ach was hätte ich gerne das Feature auf meinem TV (ebenfalls H Serie) ...

Esjay

Zitat von: Det20 am 14 September 2017, 15:22:16
Ach was hätte ich gerne das Feature auf meinem TV (ebenfalls H Serie) ...
Irgendwie impliziert deine Aussage,dass du deinen TV über das Modul steuern kannst,jedoch nicht alles. Richtig oder fehlinterpretation meinerseits?

KölnSolar

ZitatIch meine, mit der D geht es (leider) nicht mehr, weil Samsung den Support von Messages abgeschaltet hat. Leider.
Gut möglich. Deshalb ist die erste Tat nach Inbetriebnahme die automatischen Updates zu unterbinden  ;D Ggfs. kann man aber wieder zurück auf eine alte Firmware. Mal im Samygo-Forum nachgucken. ;)

ZitatAch was hätte ich gerne das Feature auf meinem TV (ebenfalls H Serie) ...
Kann ich nachvollziehen  ;D Deshalb kommt mir erst wieder ein Neuer ins Haus, wenn ich sicher bin, dass dieses Feature funktioniert.
H-Serie ist doch Tizen, oder ? Steuerst Du den über FHEM(siehe entsprechenden Thread) ? Dann gib ggfs. dort mal laut, ob und mit welchem Umfang der funktioniert.