Funk-Wandtaster 6 Tasten HM-PB-6-WM55 (NEU)

Begonnen von andipilz, 26 Mai 2013, 19:10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locodriver

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl auch das Teil verwenden.

Ebenfalls schönes WE

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

Markus Bloch

Ich habe mir den Bausatz für 29,99€ bei ELV bestellt mit Lieferzeit 12 Wochen. 70€ ist mir der Schalter dann doch nicht wert, das ich ihn sofort haben muss. Bin mal gespannt, wenn er Ende August eintrifft.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

T.ihmann

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bausatz. Schwierig ? Welche Voraussetzungen braucht man?

Lg

T. Ihmann

locodriver

Habe mir den Kompletttaster bestellt und nur 58 € bezahlt und keinen Versand.
Bin über geizhals.at und dann Deutschland reingegangen. Beim Anbeiter meinpaket.de gab es ihn für rund 63 € und bei direktem Einstieg von geizhals.at aus noch 5 € Gutschrift. Ich habe aber, glaube ich, momentan den letzten erwischt.

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

marc2

Moin !

Nach langer Wartezeit ist mein Bausatz jetzt gekommen (liegt noch auf der Post,  
weil die Packstation dicht war ...). Werde berichten. Die preisliche Differenz
zwischen Bausatz und Fertigmodul ist enorm. Entsprechend erwarte ich etwas mehr
Lötaufwand als sonst üblich ...

Gruß, Marc

Markus Bloch

Komischerweise ist der Lötaufwand sehr gering. Mann muss nur die batteriekontakte anlöten. Fetif. Der Rest ist nur gesteckt. Warum das 50€ Aufpreis rechtfertigt weis ich nicht

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

marc2

Da hört sich doch einmal sehr schön an. So müssen Bausätze sein, günstig und
nicht zu tun :-)

Gruß, Marc

betateilchen

Zitat von: marc2 schrieb am Mi, 17 Juli 2013 00:22Da hört sich doch einmal sehr schön an. So müssen Bausätze sein, günstig und
nicht zu tun :-)

Die Preispolitik für den Bausatz ist irgendwie suspekt.

Hier im Thread wurden 29,99 Euro erwähnt. Ich habe den Bausatz am 13.08. für 19,95 Euro bestellt. Und heute kostet er 39,95 Euro...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

marc2

Es waren wirklich einmal 19.95 €. ELV scheint kürzlich die Preise für alle Bausätze
massiv erhöht zu haben (Minimum 5 €). In diesem Fall ist es sogar eine Verdoppelung
des Preises ! Für mich nicht nachvollziehbar. Da man die Bausätze meines Wissens
nach nur bei ELV und sonst nirgends bekommt, kann ELV als Monopolist halt die
Preise nach belieben anpassen - zumal derzeit eh fast kein Bausatz lieferbar ist, die
haben alle etliche Wochen Lieferzeit - was auch sehr eigenartig ist. Es scheint fast so,
als wolle man die Bausatzkäufer in Richtung Fertigmodul drängen ...

betateilchen

Zitat von: betateilchen schrieb am Sa, 17 August 2013 00:41Hier im Thread wurden 29,99 Euro erwähnt. Ich habe den Bausatz am 13.08. für 19,95 Euro bestellt. Und heute kostet er 39,95 Euro...

Und heute wurde er endlich geliefert :) Zusammengebaut und hat auf Anhieb funktioniert - so muss das sein.
-----------------------
-----------------------

betateilchen

Hallo Martin,

weisst Du, ob es bei diesem Schalter das Register R-ledOnTime gibt? Ich würde gerne die Leuchtzeit der LED verkürzen.
-----------------------
-----------------------

martinp876

steht nichts drin. Aber wenn du mir die registerliste in hex schickst, (also RegL_00... RegL_01) kann ich nachsehen, ob ein "verdächtiger Wert" vorhanden ist. Dann können wir es probieren

Gruss Martin

betateilchen

Hallo Martin,

List1 krieg ich nicht...

2013-09-27 18:27:13   RegL_00:          02:80 0A:00 0B:00 0C:00 18:00 00:00
-----------------------
-----------------------

martinp876

nein, da gibt es wohl keine möglichkeit. Die Register werden nicht unterstützt

betateilchen

Schade. Der Schalter funktioniert ansonsten super.
-----------------------
-----------------------