Hauptmenü

card_bars

Begonnen von Damian, 21 November 2022, 16:49:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Ich bastle gerade an einer Darstellung kumulierter Werte. Es soll mit nur einer Angabe eines Reading (z. B. Gaszähler-Counter) funktionieren. Hier mal eine mögliche Darstellung einer aktuellen Woche (rechte Balken, aktueller Tag Donnerstag) und der Vorwoche (linke Balken).

Es soll auch mit Stunden/Tag Tage/Monat Monate/Jahr funktionieren
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

jkriegl

super Idee, stelle mir vor Monatswerte im Vergleich zum Monats-Durchschnitt (auch min, max) der Vorjahre.
Allerdings müsste man dazu (vorhandene excel-) Daten nachreichen können.
Rpi 3/4, buster, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

Damian

Zitat von: jkriegl am 22 November 2022, 13:18:04
super Idee, stelle mir vor Monatswerte im Vergleich zum Monats-Durchschnitt (auch min, max) der Vorjahre.
Allerdings müsste man dazu (vorhandene excel-) Daten nachreichen können.

ja, da ich damit auch Verbräuche der Jahre darstellen will, hatte ich vor, eine Schnittstelle zum Übernehmen von vorhandenen Daten vorzusehen. Auch der Durchschnitt (der Vergangenheit) soll in Form einer Linie dargestellt werden.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF