Hauptmenü

Icon für Tablet-Ui

Begonnen von TobiasR, 06 Dezember 2022, 07:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobiasR

Hallo,
ich möchte auf meiner Tablet-UI weitere Icons einsetzen.
Wo oder wie muss ich diese speichern um sie auf der Oberfläche zur Anzeige zu bekommen?

VG Tobias

yersinia

Moin,
welche FTUI Version nutzt du? FTUI2 oder FTUI3?

In FTUI2 (welches EoL ist, btw) wurden imho nur icons wie fontawesome verwendet, die als Schrifttypen und via class eingebunden worden sind (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Alles was ähnlich ist, kannst du entsprechend einbinden. Komtm halt darauf an, was (Dateityp) Icon du worfür einbinden möchtest.

In FTUI3 (obwohl schon gut gereift immer noch in wip) kannst du die icons irgendwo für FTUI3 erreichbaren Ordner ablegen; am besten wäre irgendwo unter [/opt/fhem/www/]ftui/icons. Zugriff dann via iconpath. Siehe auch den [FTUI 3] zusätzliche icons hinzufügen (font-awesome, weather icon usw)-Thread.
Weiterhin kannst du bei FTUI3 auch in dem Hauptthread fragen.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl