[FUIP] Abstände von den Views sind zu groß

Begonnen von lynckmeister, 12 Dezember 2022, 09:15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lynckmeister

Hi, ich habe das Problem, dass die Größen von meinen Views oft viel zu großzügig bemessen werden und dann nicht genug Platz auf meiner Tablet view ist...

anbei mal ein Screenshot ...
woran liegt denn das und wie stelle ich es besser ein?

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das scheint aber eher die Zelle zu sein, die da zu groß ist. In dem Fall ggf. das Attribut baseHeight kleiner machen bzw. die Zelle einfach mit der Maus kleiner ziehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

lynckmeister

Ja ist natürlich die Zelle ;) Also mit Basehight konnte ich es verbessern aber die Zellen richten sich halt immer recht grob an einem vielfachen aus, steht ja auch so in der Doku hab ich jetzt gesehen.. ich fürchte da kann man nix machen und muss manuell die werte so verteilen, dass man das irgendwie aufs Display kriegt ...

Falls ich' s noch nicht irgendwo erwähnt habe: Deine UI ist echt der Knaller, wenn man das verstanden hat ( was nicht lange dauert) klickt man sich echt in ein paar Minuten jede View zusammen , vielen Dank dafür!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: lynckmeister am 13 Dezember 2022, 09:02:14
Ja ist natürlich die Zelle ;) Also mit Basehight konnte ich es verbessern aber die Zellen richten sich halt immer recht grob an einem vielfachen aus, steht ja auch so in der Doku hab ich jetzt gesehen.. ich fürchte da kann man nix machen und muss manuell die werte so verteilen, dass man das irgendwie aufs Display kriegt ...
Du kannst baseHeight ja noch kleiner machen...
Eine andere Alternative wäre, die ganze Seite zu einer Zelle zu machen. Dann kannst Du die View beliebig positionieren. Wenn Du das ganze immer mit demselben Display anzeigst und wirklich viel Information auf eine Seite bekommen willst, dann ist das vielleicht ganz gut.
Ansonsten vielleicht auch mal mit dem Flex-Layout experimentieren. D.h. das Attribut layout auf flex setzen.

Zitat
Falls ich' s noch nicht irgendwo erwähnt habe: Deine UI ist echt der Knaller, wenn man das verstanden hat ( was nicht lange dauert) klickt man sich echt in ein paar Minuten jede View zusammen , vielen Dank dafür!
Danke!

Gruß,
   Thorsten
FUIP