[Suche] E-Paper Displays mit 2,9" 128x296, elektr. Preisschild

Begonnen von TomLee, 18 Dezember 2022, 16:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Mist an den Dongel habe ich gar nicht gedacht .. den würde ich auch brauchen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

TomLee

Gibt im Forum bestimmt genug Leuts die von dem CC2531 auf Conbee oder sonst was gewechselt sind und das Teil jetzt nur noch in der Schublade liegt.

pc1246

Moin
Nur mal so ganz kurz in die Runde. Umflashen muss man die ja auch noch, jedesmal loeten klingt bloed!
Wer kann, will oder hat schon? Ich habe mir mal hier: https://www.mikrocontroller.net/topic/544445#7230607 eine 3D-Vorlage geholt, und ordere mir mal ein paar PogoPins.
Dann habe ich schon mal vorgesorgt. Evtl. mache ich das auch fuer Euch, muss aber erstmal den Aufwand abschaetzen!
Gruss Christoph

P.S.:@Werniemann: Theoretisch habe ich noch einen CC2531 ueber, muss aber erstmal schauen. Zumindest den Adapter habe ich!
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

masterpete23

Zitat von: pc1246 am 20 Dezember 2022, 12:52:03
Moin
Nur mal so ganz kurz in die Runde. Umflashen muss man die ja auch noch, jedesmal loeten klingt bloed!
Wer kann, will oder hat schon? Ich habe mir mal hier: https://www.mikrocontroller.net/topic/544445#7230607 eine 3D-Vorlage geholt, und ordere mir mal ein paar PogoPins.
Dann habe ich schon mal vorgesorgt. Evtl. mache ich das auch fuer Euch, muss aber erstmal den Aufwand abschaetzen!
Gruss Christoph

P.S.:@Werniemann: Theoretisch habe ich noch einen ueber, muss aber erstmal schauen. Zumindest den Adapter habe ich!
wenn du das "überhättest" also das pogopin kontrukt würde ich auch eins nehmen.

Verstehe ich das richtig, dass ich den Stick zusätzlich zu meinem bestehenden zigbee (2mqtt)netzwerk brauche?

TomLee

ZitatVerstehe ich das richtig, dass ich den Stick zusätzlich zu meinem bestehenden zigbee (2mqtt)netzwerk brauche?

Ja. Was ich mich Frage ist, ob dann ein Router-Device des Zigbee-Netzwerk auch als Router für den mit der anderen Firmware geflashten CC2531 fungieren kann ?

pc1246

Zitat von: masterpete23 am 20 Dezember 2022, 13:13:27
wenn du das "überhättest" also das pogopin kontrukt würde ich auch eins nehmen.

Verstehe ich das richtig, dass ich den Stick zusätzlich zu meinem bestehenden zigbee (2mqtt)netzwerk brauche?
Sorry, das war missverstaendlich, Text angepasst!
Einen CC2531 muesste ich ueber haben!
Den Adapter kann ich bestimmt aber zweimal drucken, und bei 100 Pins sollte das auch gehen!
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Wernieman

100 Pins ???

ZitatEinen CC2531 muesste ich ueber haben!
Währe nett ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

pc1246

Zitat von: Wernieman am 20 Dezember 2022, 15:50:00
100 Pins ???
Währe nett ...
Naja, da ich keine habe muss ich welche bestellen. Bei A....n gibt es 100 Stueck fuer €7,79.
Da denke ich nicht lange nach!
Gruss Christoph
HP T610

masterpete23

Zitat von: pc1246 am 20 Dezember 2022, 14:48:30
Sorry, das war missverstaendlich, Text angepasst!
Einen CC2531 muesste ich ueber haben!
Den Adapter kann ich bestimmt aber zweimal drucken, und bei 100 Pins sollte das auch gehen!
supi

rob

Zitat von: tndx am 20 Dezember 2022, 12:00:04
...hätte noch 20-30 Schilder abzugeben.
@tndx: Ich würde Dir auch gerne 10Stk. abnehmen :)
Sollen wir uns dann auch per PN austauschen?

Vielen Dank und beste Grüße
rob

Brad Majors

Das ist ja mal mega.

Ich suche noch nach einer einfachen Möglichkeit den Status meiner PV Anlage simpel und einfach darstellen zu lassen ohne erst jedes mal ein iPad oder Mac bemühen zu lassen.
Die andere Alternative wäre die Variante mit Kindle als Display für FHEM.

Falls noch jemand eine Bestellung macht, würde mich auch mit 10 anschließen.

Gerne auch mit schon geflashten, das wäre mir auch Wert ein paar EU mehr dafür zu bezahlen.

Mega wäre natürlich auch wenn irgendwie der ConBee II als Schnittstelle dienen könnte da ich den eh schon habe.
Falls nicht, auch gut. Aber ich denke wenn das ginge würde es schon hier stehen?

Hat schon jemand einen der Tag´s komplett in FHEM integriert? Wie aufwendig ist das?

Raspberry Pi. * Eigenbau Nano Cul 433 und 866 * EnOcean TCM_3 * Netatmo * Max! Thermostate * SMA PV Inverter * Zigbee über ConBeeII / Phoscon

yersinia

Zitat von: pc1246 am 20 Dezember 2022, 12:52:03Nur mal so ganz kurz in die Runde. Umflashen muss man die ja auch noch, jedesmal loeten klingt bloed!
Ich wäre auch an einem 3D-Flash-pogopin-Hilfskonstrukt interessiert wenn du eh druckst und welche 'über' hast. Natürlich nicht geschenkt. :)
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.4 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bookworm (perl 5.36.0) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

JoWiemann

Zitat von: pc1246 am 20 Dezember 2022, 16:01:08
Naja, da ich keine habe muss ich welche bestellen. Bei A....n gibt es 100 Stueck fuer €7,79.
Da denke ich nicht lange nach!
Gruss Christoph

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Du bei meinen Displays einfach die notwendige Anzahl Pins, natürlich mit Kostenbeteiligung, beilegst. Mein 3D Drucker freut sich schon.

Danke und Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

bartman121

Zitat von: tndx am 20 Dezember 2022, 12:00:04
Da ich eure Sammelbestellung verpasst habe, würde ich direkt einen weiteren Posten ordern und hätte noch 20-30 Schilder abzugeben.

Hier der aktuelle Stand:
pc1246: 10 Stck
enno: 5 Stck
rob: 10 Stck
Brad Majors: 10 Stck

Damit könnte ich noch maximal 5 Stck abgeben, Rest gerne per PN.

Sind die 5 verbleibenden noch zu haben?

tndx