Hauptmenü

3390

Begonnen von decommander, 02 Juni 2013, 15:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

decommander

Hallo,
Läuft der fhem server auch auf der 3390. Von der Leistung her dürfte sie die 7390 locker wegstecken.
Auf der fb 3370 konnte ich den fhem installieren. Würde mich auch füTestzwecke bereitstelln.

Danke

Mfg

decommander

Hallooo,

weiß keiner Bescheid.

Ich  bin gerne bereit, mit an diesem Projekt zu arbeiten.

Brauch nur ein Anstoß.

Danke

rudolfkoenig

>  weiß keiner Bescheid.

Stimmt, und keiner gibt das hier dann laut zu Protokoll.

>  Brauch nur ein Anstoß.

Anstoss (== keine Schritt fuer Schritt Anleitung)

- feststellen, mit welcher Architektur dieser FB laeuft (7270 oder 7390).
- falls ersteres, dann kann man die 7270-er fhem Anleitung direkt nehmen
- falls letzteres (meine Vermutung), dann nimmt man das 7390-er fhem image, packt es aus, und kopiert das fhem Ordner auf das FB3390, danach passt man den Pfad in fhem/startfhem an. Schliesslich muss man noch dafuer sorgen, dass startfhem nach dem booten aufgerufen wird, z.Bsp. mit einem Eintrag in /var/flash/debug. Evtl. kriegt man Probleme mit den kernel Modulen fuer die USB-Sticks. Um diese zu besorgen darf man freetz bemuehen.
- falls keiner der beiden Architekturen passt (unwahrscheinlich), dann darf man zusaetzlich auch noch perl uebersetzen.
- falls es geklappt hat, bitte es auf fhemwiki.de dokumentieren.

PS 1: wie kommt man darauf, dass ein FB3390 den 7390er "locker wegsteckt"?
PS 2: Ignorieren meiner Bitte auf fhem.de: "Achtung: Ich leiste kein FHEM support über Email, bitte verwenden sie das Forum für diesen Zweck." steigert nicht meine Motivation.

dr.ulfi

Ich habe FHEM auf einer FB 3390 am laufen. Folgender Link hat eine einfache Lösung gebracht:

"http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_und_FritzBox_7330_%28SL%29"

vG