Hauptmenü

Backup Problem

Begonnen von Fire1990, 03 Juni 2013, 23:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fire1990

Hallo habe FHEm auf einer FritzBox 7390 und deren internen Speicher laufen wollte nun bevor ich richtig anfange male ein Backup von meinem Grundsystem machen doch bei dem Backup bekomme ich diese Meldungen hat jemand eine Ahnung was es ist und wie ich das abstellen kann ist mein Backup so überhaupt in Ordnung.

tar: can't open './lib/i2c-tiny-usb.ko': Permission denied
tar: can't open './lib/i2c-dev.ko': Permission denied
tar: can't open './lib/i2c-core.ko': Permission denied
tar: can't open './lib/cp2101.ko': Permission denied
tar: can't open './lib/ch341.ko': Permission denied
tar: error exit delayed from previous errors
2013.06.03 22:45:06 1: backup done: FHEM-20130603_223833.tar.gz (9088026 Bytes)

Puschel74

Hallo,

nach Einagbe von
ZitatPermission denied
in die liebste Suchmaschine meiner Wahl bekomme ich schlicht und ergreifend
ZitatZugriff verweigert
Damit und mit etwas Geduld und Spürsinn lassen sich im Forum einige Beiträge aufspüren wie man sich (oder einem Programm) die benötigten
Rechte verschaffen kann.

Viel Vergnügen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Fire1990

Danke für den Tipp wusste damit gar nichts anzufangen aber für die Nachwelt noch mal ganz genau.

Es ist ein Problem in der FritzBox mit den Berechtigungen der Ordner wie in Windows
Bestes Programm um ohne viel Kenntnisse diese einzustellen und auch einfach Daten auf die NAS zu senden oder zu laden ist ein FTP Manager ich nutze nun FileZilla er ist selbsterklärend und es geht alles ohne Probleme auch die Ordner Berechtigung kann man mit ihm sehr einfach einstellen