[gelöst] FTUI 3 Call-Monitor

Begonnen von AyshaHM, 09 Februar 2023, 16:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AyshaHM

Hallo zusammen, ich steige gerade auf FTUI 3 um.
Vielen Danke für die viele Arbeit!!
Ich habe schon lange gesucht und finde für mein Problem keine Lösung.

In der alten Version konnte ich das Icon blinken lassen:
Siehe oa-phone_ring fa-blink im code.

data-get="1-state" data-states='["<=X","=>","=> X","=> ((o))","=> [=]","=> O_O"]'
data-icons='["oa-phone_call_end_out","oa-phone_call_end_in","oa-phone_missed_in","oa-phone_ring fa-blink","oa-phone_ring_in fa-blink","oa-phone_answersing"]'
data-colors='["green","blue","green","green","#aa6900"]'>

Mann konnte einfach hinter dem Icon fa-blink eingeben!

Im FTUI3 habe ich jetzt folgendes zusammen gesucht:

<th><ftui-icon [name]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`.*`: phone1')"
[color]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=> O_O`: red, `<=`: mygreen, `=>`: mygreen, `=> X`: red, `=>  ((o))`: yellow, `<= ((o))`: yellow, `=>  [=]`: mygreen, `<=  [=]`: mygreen, `<= X`: white')">
</ftui-icon></th>

<th><ftui-icon [name]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=> O_O`: phone_answering, `<=`: phone_call_end_out, `=>`: phone_call_end_in, `=> X`: phone_missed_in, `=>  ((o))`: phone_call_in, `<= ((o))`: phone_call_out, `=>  [=]`: chevron-circle-down, `<=  [=]`: chevron-circle-up, `<= X`: phone_missed_in')"
[color]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=> O_O`: red, `<=`: green, `=>`: blue, `=> X`: red, `=>  ((o))`: yellow, `<= ((o))`: yellow, `=>  [=]`: mygreen, `<=  [=]`: mygreen, `<= X`: white')">

Wie bekomme ich hier das blinken eingebaut?

Vielen Dank im Voraus  :-)
Gruß
Aysha
Hardware: Raspberry  4

juemuc

Hi,

das blinken erreicht man über class="blink"

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

AyshaHM

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort!

Mir ist aber nicht klar wo ich in dem Code class="blink" einsetzen muss.

Gruß Aysha

OdfFhem

Könnte z.B. so aussehen:

[class-name]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`<= ((o))`:blink, .*:')"

AyshaHM

Hallo ihr beiden,
lieben Dank für eure Hilfe!!!! Funktioniert :-)

Für alle die auch nicht so genau wissen wie es geht, ist hier die Lösung:

<td><ftui-icon [name]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=> O_O`: phone_answering, `<=`: phone_call_end_out, `=>`: phone_call_end_in, `=> X`: phone_missed_in, `=>  ((o))`: phone_call_in, `<= ((o))`: phone_call_out, `=>  [=]`: chevron-circle-down, `<=  [=]`: chevron-circle-up, `<= X`: phone_missed_in')"
[color]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=> O_O`: red, `<=`: green, `=>`: blue, `=> X`: red, `=>  ((o))`: yellow, `<= ((o))`: yellow, `=>  [=]`: mygreen, `<=  [=]`: mygreen, `<= X`: white')"
[class-name]="Fritzboxanrufeliste:1-state | map('`=>`:blink, .*:')">
</ftui-icon></td>[center][/center]

Um es ohne Anruf zu testen habe ich den "phone_call_end_in" genommen.

Vielen Dank nochmal und Gruß
Aysha