Floorplan: Das selbe Icon zweimal?

Begonnen von grappa24, 09 Juni 2013, 15:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Bei meiner EIB Installation lösen drei Fenster das gleiche Telegramm aus. Kann man eine Kopie ein und desselben Icons in einem Floorplan mehrfach platzieren?

Dass man ein Icon gleichzeitig in verschiedenen Floorplänen platzieren kann, habe ich gesehen ...
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

UliM

Hi,
Ja, das geht, indem man einen weblink Image oder weblink HtmlCode baut, der das (zustandsabhängige) deviceicon trägt.
Bin grad unterwegs - das wurde schon mehrmals gefragt und beantwortet, bitte mal sufu versuchen und Ergebnis hier hinterlegen.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

grappa24

o.k. soweit klar

define attrappe weblink image <Pfad> <???>

- Der <Pfad> ist dann der Pfad zum icon/default Verzeichnis, oder?
- wo muss der Pfad beginnen?
- die <???> nehmen dann Bezug auf mein original device (hier ug_dreifachkontakt)?

VG, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

UliM

Hi,
so, wieder zuahsue. Grad getestet:

define attrappe weblink image /fhem/icons/ez_Schreibtisch

=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

grappa24

danke Uli, das ist ja von der Syntax einfacher als man denkt ;-)
VG, Dieter

... so langsam glaube ich, man könnte mit FHEM auch ein AKW steuern ;-))))
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...