(unterschiedliche) Homebridge Mappings für Alexa & Homebridge & Google Home

Begonnen von TimoD, 19 Oktober 2023, 12:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoD

Ich habe hier eine Frage zur Integration meiner Geräte und dem zugehörigen Homebridge Mapping, wenn ich ALEXA und Google Assistant (und Homebridge) verwende, habe ich unterschiedliche Homebridge Mappings, die ich für die Geräte benötige. z.B. bei Thermostaten und bei Rollläden.

Im wiki von gassitant steht hierzu z.B.: Wenn ihr homebridgeMapping für Alexa oder Siri verwendet, bitte unbedingt einen Zeilenumbruch zwischen den Mappings verwenden und kein Leerzeichen!

Daraus werde ich aber nicht schlau.

1. Was bedeutet das obere grundsätzlich? --> Man darf keine Leerzeichen im Homebridge Mapping verwenden?
2. Wie kann ich unterschiedliche Mappings für Alexa / Google Assistant erstellen? Bzw. Möglichkeit habe ich das Problem zu lösen / wie habt Ihr das Problem gelöst?

Konkret z.B. meine Rollläden würden in google home ohne Homebridge Mapping funktionieren, in Alexa benötige ich aber folgendes Mapping:

clear CurrentPosition=position,minValue=0,maxValue=100,minStep=25,invert=1 TargetPosition=position,minValue=0,maxValue=100,minStep=10,cmd=position,invert=1, welches Wiederrum Fehler in Google Assistant auslöst,...

Freue mich auf Eure Antworten,...

Viele Grüße
Timo