[FTUI3] tab-view und view-stage kombinieren

Begonnen von HAL2001, 21 Oktober 2023, 09:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HAL2001

Hallo zusammen,

ich kombiniere für eine mobile Anwendung die Konzepte von tab-view (Menü in der Fußzeile) und view-stage (Detailseiten). Anbei die verwendete Struktur:

<body>

<ftui-view>

<ftui-tab-view id="Licht">
  <ftui-view-stage>
  <ftui-view id="Licht_Ebene_1">
            <ftui-view-item target="Licht_EG">Erdgeschoss</ftui-view-item>
            <ftui-view-item target="Licht_OG">Obergeschoss</ftui-view-item>

...

</ftui-view>

<ftui-view id="Licht_EG">
           <ftui-view-toolbar><ftui-nav-link slot="start"></ftui-nav-link></ftui-view-toolbar>
   <ftui-view-section>
             <ftui-label slot="header">Wohnbereich</ftui-label>
             <ftui-view-item><ftui-label text="Lampe1"></ftui-label><ftui-switch [(value)]="light_lampe1" slot="end"></ftui-switch></ftui-view-item>

...

</ftui-view-section>
         </ftui-view>

...

</ftui-view-stage>
     </ftui-tab-view>

<ftui-tab-view id="Rolladen">

...

</ftui-tab-view>

</ftui-view>

<footer class="row fixed border-top">
    <ftui-tab fill="clear" direction="vertical" view="Licht" title="Licht" active><ftui-icon name="lightbulb"></ftui-icon><label class="small">Licht</label></ftui-tab>
    <ftui-tab fill="clear" direction="vertical" view="Rolladen" title="Rolladen"><ftui-icon name="window-shutter"></ftui-icon><label class="small">Rolladen</label></ftui-tab>

...

</footer>

</body>

Mein Problem dabei: Die Titelleiste des Tab-Views überdeckt die Toolbar mit dem Navigationslink des View-Stages, d.h. der "Back"-Button ist hinter der Titelleiste und kann nicht angeklickt werden. Meine Frage: Kann ich die Titelleiste des Tab-Views einfach weglassen oder die Toolbar des View-Stages in der Vordergrund bringen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße, Jan