[FTUI3][GELÖST]<ftui-grid-tile> bei bestimmtem Wert verstecken

Begonnen von DocCyber, 24 November 2023, 15:39:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen.

ich habe schon Verschiedenes gefunden, aber nichts funktioniert bei mir.
Entweder habe ich nicht richtig gelesen, oder es nicht richtig verstanden, oder beides.  :o

Frage 1:
In Abhängigkeit eines Dummys (viewHomeDisplayType) mit möglichen Werten von 0 bis 5 möchte ich die Sichtbarkeit einer Kachel festlegen.
Nur bei einem bestimmten Wert (zum Beispiel bei 5) soll die Kachel verschwinden.

Leider funktioniert keine dieser Möglichkeiten:
[hidden]="viewHomeDisplayType | map('5: true, `^[5].*$`: false')"

[hidden]="viewHomeDisplayType | map('1:false, 2:false, 3:false, 4:false, 5:true')

[hidden]="viewHomeDisplayType | map('5:true', `.*`:false)"

Eigenartig ist auch ein plötzlich auftauchender, rot gestrichelter Rand um die Kachel, der auf einen Fehler hinzuweisen scheint.
So weit, so gut. Aber wo?


Frage 2:
Das Attribut hidden wird wohl beim Aufbau der Seite ausgewertet.
Wird die oben genannte Steuervariable geändert, muss ein manueller Seitenrefresh gestartet werden. Geht das auch automatisch?

Frage 2 erledigt!
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.

DocCyber

Jetzt funkioniert es:
[hidden]="viewHomeDisplayType:state | map('5:true, 0:false, 1:false, 2:false, 3:false, 4:false')"
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.

DocCyber

Noch einfacher mit RegEx:
[hidden]="viewHomeDisplayType:state | map('`[^2]`: true, `[2]`:false')">Sichtbar nur bei Wert=2, sonst unsichtbar.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.