Pagebutton --- einer will nicht funktionieren

Begonnen von benedikt-wue, 29 November 2023, 14:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benedikt-wue

Hallo,
ich stehe seit gestern vor einem absoluten Rätsel... :-X  :-X  :-X

<div data-type="pagebutton" data-url="#home.html" data-load="#home" data-active-pattern="(.*/||.*#home.html)" data-icon="fa-info" class="default cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#tv.html" data-load="#tv" data-active-pattern="(.*#tv.html)" data-icon="mi-tv" class="prefetch cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#lp.html" data-load="#lp" data-active-pattern=".*#lp.html" data-icon="mi-library_music" class="prefetch cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#spotify.html" data-load="#spotify" data-active-pattern=".*#spotify.html" data-icon="fa-spotify" class="cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#lights.html" data-load="#lights" data-active-pattern=".*#lights.html" data-icon="fa-lightbulb" class="cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#dart.html" data-load="#dart" data-active-pattern=".*#dart.html" data-icon="fa-paper-plane" class="cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#test.html" data-load="#test" data-active-pattern="(.*#test.html)" data-icon="mi-tv" class="cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#netzwerk.html" data-load="#netzwerk" data-active-pattern=".*#netzwerk.html" data-icon="oa-it_network" class="cell"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#system.html" data-load="#system" data-active-pattern=".*#system.html" data-icon="mi-computer" class="cell"></div>
    <div data-type="pagebutton" data-url="#tvwohnzimmer.html" data-load="#tvwohnzimmer" data-active-pattern=".*#tvwohnzimmer.html" data-icon="fa-info" class="default cell"></div>
   

Es funktionieren sämtliche Buttons und verweisen auf die richtige Seite, nur der letzte mit tvwohnzimmer will um´s Verrecken nicht funktionieren... ich finde den Fehler nicht.
Ich habe die tv.html kopiert und umbenannt in tvwohnzimmer.html, die ID in der Kopie habe ich angepasst, aber es nicht nicht funktionieren.
Findet jemand den Fehler? Ich wäre sehr dankbar!
Schöne Grüße

DocCyber

Zitat von: benedikt-wue am 29 November 2023, 14:19:47Es funktionieren sämtliche Buttons und verweisen auf die richtige Seite, nur der letzte mit tvwohnzimmer will um´s Verrecken nicht funktionieren

Spontan fällt mir die Frage ein, ob die id für die problematische Seite definiert worden ist.

(Ich habe früher mit pagebutton gearbeitet.
Seit ftui-3 ist das nicht mehr notwendig und alles ist viel besser.)
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.

benedikt-wue

Hi,
ja die id habe ich definiert mit "tvwohnzimmer"...

DocCyber


hmmm...
Am Code kann ich zunächst kein Fehler erkennen.
Die Wohnzimmerseite existiert und die id ist dort auch gesetzt?
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.

benedikt-wue

Habe den Fehler gefunden...

<div class="page" id="home"></div>
                <div class="page" id="tv"></div>
                <div class="page" id="lp"></div>
                <div class="page" id="spotify"></div>
                <div class="page" id="lights"></div>
                <div class="page" id="dart"></div>
                <div class="page" id="test"></div>
                <div class="page" id="netzwerk"></div>
<div class="page" id="system"></div>

Habe es hier auch noch eintragen müssen, jetzt geht es... Trotzdem vielen Dank für die Antworten!