TUYA Fhemy tut´s nicht mehr

Begonnen von juergen012, 14 Dezember 2023, 18:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen012

Hallo,
vorgestern habe ich ein Update von fhem durchgeführt. Dabei gab es auch ein Update für das TUYA Modul. Setdem funktionieren meine Tuya Geräte in fhem nicht mehr. Der fhempy server ist offline. fhempy_local schreibt: restart...please wait. Hab dann ein apt-update/upgrade gemacht.. Leider ohne Erfolg..
Gibt es Hilfe??
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

herble

Hallo, so wie ich das sehe startet der fhempy Server seit dem letzten Update nicht mehr.

Gisbert

Bei mir und anderen läuft fhempy und Debian 12 (Bookworm) mittlerweile ohne Probleme.
Welches OS läuft bei dir?
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

juergen012

Hallo,
Auch bei mir lief fhempy bisher unter Bookworm. Habe den Fhempy sewrver neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Werde die Geräte auf Zigbee umrüsten.
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

Gisbert

Zitat von: juergen012 am 16 Dezember 2023, 11:37:38Hallo,
Auch bei mir lief fhempy bisher unter Bookworm. Habe den Fhempy sewrver neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Werde die Geräte auf Zigbee umrüsten.
Gruß
Jürgen K.

Hallo Jürgen,

schildere dein Problem evtl. bei GitHub (fhempy), vielleicht bekommst du da Hilfe. Nach dem Umstieg von Debian 11 auf 12 lief bei mir fhempy zunächst nicht. Es hat einige (etliche) Wochen gedauert, bis das Problem gefixt wurde. In der Zwischenzeit hatte ich ein Backup eingespielt. Bei Proxmox ist das ja echt easy.

Mich interessiert, wie du deine Geräte auf Zigbee umrüstetest. Kannst du das im Detail schildern?

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

RappaSan

Sieht so aus, als wäre bei bookworm einiges geändert worden.
Das Display von Locutus' add on board läuft darunter auch nicht mehr. >:(

juergen012

Es hat ja bis zum Update alles funktioniert.. Die Geräte rüste ich nicht um. Habe mir neue Schalter mit Zigbee bestellt. Bis die da sind versuche ich mich mit tuya2mqtt..
Fhem unter Proxmox