JS (und Perl ?) Experten gefragt

Begonnen von DocCyber, 07 Januar 2024, 11:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen.
In meinem folgenden Code werden die Variablen room und icon übergeben.<ftui-content file="header.html" room="DG1" icon="wrench"></ftui-content>header.html sieht so aus: <ftui-icon
    name="{{icon}}" size="-1"
    @click="sendFhem(`{puOpenHeatingDetails('{{room}}')}`)">
</ftui-icon>
Bei Click auf das Icon wird in diesem Beispiel die Perl Routine puOpenHetaingDetails('DG1') augerufen; das klappt prima.


Um den Code breiter einsetzbar zu gestalten, möchte ich gern den Ausdruck für @click=... ebenfalls als Variable übergeben, etwa so:
<ftui-content file="header.html" room="DG1" icon="wrench"
  onclick=[@click="sendFhem(`{puOpenHeatingDetails('{{room}}')}`)"]></ftui-content>
<ftui-icon
    name="{{icon}}" size="-1" {{onclick}}>
</ftui-icon>
Theoretisch sollte das so funkionieren.
Praktisch stoße ich auf zwei Probleme:

1. Im Code oben habe ich an den betreffenden Stellen eckige Klammern verwendet, um das Problem zu kennzeichnen:
Ich habe nur drei mögliche Delimiter zur Verfügung [doublequote ("), singlequote (') und backtick (`)], aber ich bräuchte noch einen, um onclick="..." sauber übergeben zu können, sofern es nicht eine andere Lösung gibt.

2. In {{onclick}} steckt noch {{room}}; es geht also um geschachtelte Variablen.


Ich erreiche meine Kenntnis-Grenzen und hoffe, dass jemand hier ist, der sich da besser auskennt.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.