76_SolarForecast - Informationen/Ideen zu Weiterentwicklung und Support

Begonnen von DS_Starter, 11 Februar 2024, 14:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

300P

Zitat von: TheTrumpeter am 29 Mai 2026, 06:44:31Wie komme ich denn zu diesem "Architekturberater"?

Version V2.6.11 aus dem Contrib und dann die NN-Informationen (grüner Punkt  -  KI-Status rechts) aufrufen ;)

PS:
Sollte aber auch im Standart-FHEM-Update schon drin sein
Gruß
300P

FHEM 6.4|RPi|SMAEM|SMAInverter|SolarForecast| DbLog|DbRep|MariaDB|Buderus-MQTT_EMS|
Fritzbox|fhempy|JsonMod|HTTPMOD|Modbus ser+TCP| ESP32_AI_on_the_Edge|ESP32CAM usw.

TheTrumpeter

Zitat von: 300P am 29 Mai 2026, 08:36:06ersion V2.6.11 aus dem Contrib und dann die NN-Informationen (grüner Punkt  -  KI-Status rechts) aufrufen ;)
Das ist aber doch nix anderes als "get valDecTree aiNeuralNetConState", wovon ich vorhin den Auszug geteilt habe.
Da steht auch nur "Empfehlung für Bit_Fail: 0.34 (Einstellung von aiControl->aiConBitFailLimit)".

Um 12:00 hat sich der Drift neu kalibiert, sodass dafür nun keine Empfehlung ist, aber ingesamt ist immer noch "retrain", was ohne weitere Parameteränderung bzw. -empfehlung wohl nix bringen wird.
FHEM auf RPi3, THZ (LWZ404SOL), RPII2C & I2C_MCP342x (ADCPiZero), PowerMap, CustomReadings, RPI_GPIO, Twilight, nanoCUL (WMBus für Diehl Wasserzähler & Regenerationszähler für BWT AqaSmart), ESPEasy, TPLinkHS110

DS_Starter

ZitatDas ist aber doch nix anderes als "get valDecTree aiNeuralNetConState", wovon ich vorhin den Auszug geteilt habe.
Da steht auch nur "Empfehlung für Bit_Fail: 0.34 (Einstellung von aiControl->aiConBitFailLimit)".
Diese Empfehlungen werden nach dem nächsten Training gesetzt. Einige Kennzahlen werden während des Traininglaufs bewertet.
Wenn das fertig ist, sieht man auch weitere Empfehlungen.

LG,
Heiko
Proxmox+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter