76_SolarForecast - Informationen/Ideen zu Weiterentwicklung und Support

Begonnen von DS_Starter, 11 Februar 2024, 14:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

300P

Ich würde sagen das die Minuten bei allen 3 Betriebs-Heatpump verzeichnet werden 😔🧐, da das Reading es ja so sagt.

Ich schlage deshalb vor für jede der 3 Heatpump ein eingeschränktes User-Reading zu nutzen.
Z.B.
opmode=heating,off (Heizmodus)
Und zusätzlich dann alle anderen ,,nichterwünschten" als ,,off" in dem Userreading ,,übersetzen".


opmode=hotwater,off (WW-Modus)

Zusatzheizer verstehe ich nicht zu 100 %
Der Verbrauch der in der Wärmepumpe herstellerseits eingebauten E-Heater fällt immer in den entsprechenden Modus zusätzlich an.

Oder ist ein PV-Heater im WW-Speicher gemeint der separat nachtraglich eingebaut wurde ?



Gruß
300P

FHEM 6.4|RPi|SMAEM|SMAInverter|SolarForecast| DbLog|DbRep|MariaDB|Buderus-MQTT_EMS|
Fritzbox|fhempy|JsonMod|HTTPMOD|Modbus ser+TCP| ESP32_AI_on_the_Edge|ESP32CAM usw.