Callmonitor verliert sporadisch Verbindung

Begonnen von Tobias, 18 Juli 2013, 13:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich habe ca 1-2x im Monat das Problem, das der Callmonitor anscheinend die Verbindung verliert.
Der Callmonitor zeigt zwar opened an, nur an den Zeitpunkten der Readings sieht man, das nichts mehr ankommt.
Sobald ich im Callmoitor auf "DEF" und wieder "modify" klicke, wird die Verbindung wieder neu hergestellt und die Anrufe werden wieder geloggt.
Hat noch wer das Problem? Gibts zufällig schon einen Fix dafür?
Ist für mich ziemlich unschön, da ich mir die verpassten Anrufe mit der Anrufernummer (Weiterleitung Festnetz->Handy) per AndNotify aufs Handy schicken lasse.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Markus Bloch

Hi Tobias,

ein solches Phänomen ist mir nicht bekannt. Ich hab bei mir den Callmonitor schon seit mehreren Monaten konstant laufen und er hat bisher jedes Gespräch gemeldet.

Kann es sein, dass in deinem Netzwerk Paketverluste auftreten, die so etwas verursachen könnten?

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)