PanStamp Board RGB,CW,WW;DMX;IR

Begonnen von ext23, 22 Juli 2013, 22:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuppermann

Hallo Daniel,

ich hätte gerne eine Platine. Schick mir nur deine Kontodaten und den genauen Betrag, gerne inkl. der Kosten für den Blumenstrauss für die bessere Hälfte  ;), bin nämlich nicht der beste Löter. :-[

Gruß aus Wuppertal

Jörg

ext23

Hab den Stand schon aktualisiert und Mail hast du auch schon ;-)

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Porky666

Hallo,
Ich möchte auch eine Platine wenn noch verfügbar,
wäre auch bereit die Blumenstraußkosten zu tragen wenn du diese zumindest mit den SMD Bausteinen verlötest, denn Rest könnt ich auch selber machen.

Vielen Dank!

Stefan

Gesendet mit Tapatalk HD
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

ext23

Ist notiert.

Ich schick dir gleich ne PM. Aber ich werd erst am nächsten WE zu kommen. Bin unter der Woche dienstlich unterwegs da komm ich nicht zu.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

Danke Andre,

ich habe das mit der IR Diode jetzt einmal ausprobiert. Die zieht sauber 91 mA, leuchtet auch und jo ich kann da jetzt nichts feststellen. Keine Ahnung warum das bei dir alles zusammengebrochen ist und zu heiß geworden ist?!? Ich meine bei Dauerlast wird der Spannungswandler mit Sicherheit warm immerhin muss der über 8V "verbraten". Dann ist es natürlich besser mit einer zweiten Spannungsquelle zu Arbeiten die nur 5 V hat z.B.

Kannst du das nochmal testen? Das kurze Bein der LED muss in Richtung panStamp Modul zeigen.

Gruß
Daniel

justme1968

klar probiere ich es noch mal.

in der richtung hatte ich es auch eingebaut. aber es hat nichts geleuchtet..

gruss
  andre

ext23

Meine leuchtet, seh ich in der Webcam ;-)

Und mit dem Strom, also die werden ja im Impulsbetrieb betrieben, da sollte eigentlich nichts passieren und auch nicht sooooo dolle warm werden, oder was hattest du mit dem IR vor ;-) Ansonsten müssen wir noch ein Widerstand vorsetzen der auf 20 mA runter geht, dann ist die Reichweite wohl geringer aber das muss man dann ausprobieren.

Gruß
Daniel

justme1968

klar ist die zum senden und nicht zum dauerbetrieb. die reichweite sollte aber trotzdem stimmen.

aber bei mir wird es schon in den 5 sekunden des test sketch so heiss das der spannungsregler nicht mehr anzufassen ist. ich versuch es mal zu messen.

heute abend mehr.

gruss
  andre

ext23

Ja klar, bei mir auch, aber wie gesagt du sendest nur ein Bruchteil einer Sekunde, von daher sollte das kein Problem sein. Die 5 Sekunden sind jetzt ein Extremfall. Normalerweise kann die 200mA aber nur als Impuls, daher habe ich die extra auf 100mA dimensioniert falls man softwareseitig was falsch macht.

Zur Not müssen wir den Linearregler kühlen aber bei SMD wird alles über die Lötpads und Platine gekühlt.

Hast du denn mal ein Programm was wirklich IR Signale sendet? Oder hattest du auch erst mal nur getestet ob überhaupt der Port geht?

Scheisse ist hier ein Sturm in Berlin, mein Strandkorb ist schon quer über die Dachterrasse geflogen. Das Teil ist so schwer das bekomme ich nicht alleine angehoben.

Gruß
Daniel

justme1968

ich hatte auch schon versucht richtig zu senden. aber weder beim sende versuch noch beim daher an kann ich (mit digi cam :) ) irgendetwas sehen.

gruss
  andre

ext23

Mhh aber Strom fließt doch wenns warm wird, komisch. Mal ne andere Kamera benutzt? Sollte ein CMOS Chip sein, die sehen IR am besten.

justme1968

an der camera liegt es nicht. die original fernbedienungen kann ich damit sehen ...

ext23

Dann würde ich sagen ist die defekt. Würde mich aber wundern.

DJAlex

Hi,
gibt's noch ne Platine bräuchte auch noch eine.
Wenn möglich mit Blumenstraußsubvention.