Problem im Frontend seit Update: Refresh einer Detailseite

Begonnen von betateilchen, 23 Juli 2013, 17:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenigFHEMWEB verwendet ab sofort fuer alle Eingabefelder (<form>) die POST Methode, anstatt GET.
POST verwirrt weniger als GET, da z.Bsp. der Inhalt der editierten Datei nicht in der Browser-URL-Zeile steht.
GET wird auch weiterhin verstanden, und wird z.Bsp. fuer die diversen Links auch benoetigt.

Falls es irgendwelche Probleme verursachen sollte, bitte im separaten Thread in der Frontends Gruppe melden.

Hallo Rudi,

ich habe keinen passenden separaten Thread zu dem Update gefunden. Ich habe das Problem, dass ein Seitenreload in der Detailansicht eines Gerätes nicht mehr so funktioniert wie früher. Jetzt wird immer gefragt, ob ich das Formular nochmal absenden will, wenn ich auf Refresh klicke oder "Neu laden" im Kontextmenü auswähle. Wenn ich das bestätige, wird der Befehl logischerweise nochmal ausgeführt. Vorher konnte ich die Seite eine reloaden (ggf. auf automatisch) und die Werte wurden einfach aktualisiert.

Viele Grüße
Udo
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

das scheint immer zu passieren nach dem man ein set ausgeführt hat. dann wird man bei ersten reload gefragt. das zweite geht dann ohne rückfrage.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

mag sein, aber das Verhalten ist neu - und sehr lästig.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Ich habe das redirect jetzt auch fuer post aktiviert, damit sollte das Problem weg sein.