Hauptmenü

dimplex-abfragen

Begonnen von genpop, 28 März 2025, 08:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

genpop

Das heist, mein fhem funktioniert wie es soll und die aufaddierten Werte werden nur  im logfile der Jahresenergie angezeigt. Könnte man im WIKI erwähnen.
Danke für eure Ausführungen und Hilfe.
Jetzt aber noch etwas Neues, Diese Definition;########################################################
##  Logfile Wärmemengen definieren
##  Erstellt........: 06.01.2015
########################################################
define filelog_dim_thermalenergy_year FileLog ./log/filelog_dim_thermalenergy_year-%y.log
                                              dim_heating1_thermalenergy:heatingthermalenergy:.*|
                                              dim_dhw1_thermalenergy:dhwthermalenergy:.*|
                                              dim_heating1_thermalenergy:heatingthermalenergy:.*
  attr filelog_dim_thermalenergy_year room Dimplex
wird nicht angenommen Fehlermeldung regexpression fehlt.

TomLee

Zitat von: TomLee am 30 März 2025, 16:09:22Die Code-Beispiele im Wiki wurden angepasst. Ergänze die über das + im f18-Style oder über Raw definition (in jedem Device unten zu finden, siehe Import von Code Snippets)

Otto123

Zitat von: genpop am 30 März 2025, 17:53:12die aufaddierten Werte werden nur  im logfile der Jahresenergie angezeigt.
Nein, die Werte stehen in dem Reading. Du kannst Sie Dir anzeigen lassen wo immer Du willst  ::)
Vielleicht musst Du weiter vorne anfangen? https://wiki.fhem.de/wiki/Erste_Schritte_in_FHEM
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

genpop

Jetzt wurde auch die Definition der Wärmemenge akzeptiert und ich finde die aufaddierten Werte unter den readings!
 Danke und bis zu meinem nächsten Problem ;D

Prof. Dr. Peter Henning

"_er_ nur _e-Zahlen_ akzeptiert". Soso, e-Zahlen. Schon mal hier gelesen: https://perldoc.perl.org/perlnumber

LG

pah