Aktualisieren von <ftui-chart>? Mit forceRefresh()?

Begonnen von DocCyber, 25 April 2025, 16:09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen,

in einem Chart werden mehrere Datenreihen angezeigt, deren Sichtbarkeit ich einzeln über entsprechende Dummy-Readings steuern kann. Das funktioniert auch gut.
Jetzt möchte ich erreichen, dass das Chart neu gezeichnet wird, sobald die Sichtbarkeit einer Datenreihe geändert wird, ohne im Browser ein Refresh zu starten.
Bei meiner Suche bin ich in einem anderen Post auf forceRefresh() gestoßen, aber ich weiß weder, ob das Lösung wäre, noch weiß ich, wie und wo ich das einsetzen müsste.
Ich habe es mal in meinem Popup versucht, in welchem ich die Grafik-Einstellungen vornehme:
<ftui-popup
  id="pop_graphicSettings"
  @close="forceRefresh()">
Das funktioniert aber nicht.

Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank vorab.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

setstate

probiere mal update

<ftui-chart-data [update]="dummyXY:time" ...>

DocCyber

Der Dummy hat für jede Datenreihe ein Reading für die Sichtbarkeit.
[update]="pvPowerCharts.pDemandMean:time"
Leider funktioniert das so auch nicht.

Übrigens sieht das bei mir so aus:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox