Android Tablet für die Wand nur für FHEM

Begonnen von dero, 07 August 2013, 22:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dero

Hi,

angenommen ich möchte ein Android-Tablet an die Wand "kleben", welches nur dazu da sein soll, FHEM zu steuern, was würdet Ihr empfehlen?

Das Netzteil steckt immer in der Steckdose, d.h. ein geringer Stromverbrauch im Ruhezustand ist wichtig!!!

Danke!

dero

prime1009

Hi,
ich habe seit Februar das Odys Noon genau zu diesem Zweck laufen und es macht keine Probleme. Läuft 24/365 am Netz und Display wird auch nicht abgedunkelt (war eine Einstellung in den Entwickleroptionen).
Halter habe ich aus Plexiglas gebogen.

Gruß Prime1009
FHEM 5.7 auf RasPi3
Homematic, IT, FS20, Cams (SSCAM), CUL, HueBridge, HarmonyHub, LIGHTIFY, TelegramBot, Homebridge (Siri), DBLog mit MySQL, Text2Speech, ...

dero

Ich brauche 4 Stück davon. Je billiger, je besser. Es sollte halt nicht gleich von der Wand fallen...

Dirk

Hallo dero,

hier ist mal meine Halterung:
Link
Die ist aus einfachem Blech gebogen und lackiert

und die App die ich darauf verwende:
Link

Gruß
Dirk

dero



fiedel

Sieht doch gar nicht so verkehrt aus und fürs FHEM- Wandpanel ist der Appstore ja egal.

Falls der Browser gar nicht passt und ein alternativer wie z.B. Dolphin nicht in diesem Store ist, solltest du vorher gucken, ob sich das Tab rooten lässt (Cyanogen Mod ist gut).

Edit:

Den Store kann man wohl doch ohne Probleme installieren und gerootet sind die Tablets wohl schon ab Werk.
Nur ich finde 7 Zoll sind zu klein für Floorplan. Wenn du sowas vor hast, gucke lieber nach 10" Tabs.
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

dero

Genau, ich will damit ja nicht World of Warcraft spielen. Sondern es soll nur die Jalousien hoch und runter fahren.

Wichtig wäre noch die Stromaufnahme im Standby... Ich bestelle mal eins und messe...

dero

moonsorrox

da ich nach einer ähnlichen Lösung suche hänge ich hier mal den Link einer Seite dran, hier gibt es jede Menge realtiv günstiger Tablets. Mein Bruder hat den 10" gekauft der ist absolut top für alles.. Zumal wir ja nur Fhem drauf laufen lassen wollen...
Werde die Sache hier weiter beobachten
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM