Durchsuchen "Dieses Thema" kaputt?

Begonnen von Kurt77, 10 Juli 2025, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt77

Hallo,
mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Durchsuchen eines einzelnen Themas nicht mehr funktioniert. Es werden also niemals Treffer gezeigt.
Beispiel:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=89745.0

Das Durchsuchen von "Dieses Board" funktioniert dagegen problemlos.
Ist dieses Problem bekannt oder habe ich ein Problem mit meinem Screenreader?

Danke und Gruß, Kurt

Beta-User

Das ist leider ein bekanntes Problem.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

rudolfkoenig

Bei mir scheint es zu funktionieren: ich habe nach docker-compose im verlinkten Thema gesucht, und 8 Seiten an Treffer bekommen, das gefundene Wort wurde jeweils hervorgehoben.

Uebersehe ich etwas?

Kurt77

Zitat von: rudolfkoenig am 10 Juli 2025, 10:29:37Bei mir scheint es zu funktionieren: ich habe nach docker-compose im verlinkten Thema gesucht, und 8 Seiten an Treffer bekommen, das gefundene Wort wurde jeweils hervorgehoben.
Hallo Rudolf,
dann könnte es vlt. am verwendeten Browser liegen!?
Welchen benutzt Du unter welchem Betriebssystem?

Danke und Gruß, Kurt
Uebersehe ich etwas?

Kurt77

Hallo,
habe es jetzt mit Edge und Firefox unter Win10 nicht geschafft, ein Thema zu durchsuchen.

habe aber eine funktionierende Lösung, die über Gurgel geht.
Wen es interessiert:
<Suchtext> site:<Name des forums> <"Titel des Themas">
also z.B.:
zigbee site:forum.fhem.de "Offizielles FHEM Docker Basis Image für verschiedene Plattformen"

Gruß Kurt

passibe

Ich nutze in 99% der Fällen tatsächlich auch die Google-Suche über site:fhem.de.

Aber irgendwas ist da schon kaputt, wenn ich hier in diesem Thema z.B. nach "bekanntes" suche (wörtliches Zitat aus #1), kommen keine Treffer.

rudolfkoenig

ZitatAber irgendwas ist da schon kaputt, wenn ich hier in diesem Thema z.B. nach "bekanntes" suche (wörtliches Zitat aus #1), kommen keine Treffer.
Ich habe zwei Treffer bekommen, jeweils mit Hervorhebung der Woerter.
Verwende Chromium.

passibe

Komisch. Ich benutze normal Safari, hab es grade aber auch in Chrome versucht, gleiches Ergebnis (also nichts).

Suche ich über "Gesamtes Forum", funktioniert alles, sowohl in Chrome als auch in Safari (wenn man nach neustem Thema sortiert steht es auch ganz oben).

Otto123

Zitat von: rudolfkoenig am 10 Juli 2025, 18:05:04Ich habe zwei Treffer bekommen,
Ich glaube es gab einen Unterschied zwischen Admin und User  :'(
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

marvin78

Das denke ich auch. Für "Otto-Normal" (;)) hat das nämlich nie funktioniert.

Kurt77

Zitat von: marvin78 am 10 Juli 2025, 21:26:25Das denke ich auch. Für "Otto-Normal" (;)) hat das nämlich nie funktioniert.
Das stimmt nicht. Gerade weil ich diese Funktion oft genutzt habe, ist mir ja aufgefallen, dass es sie nicht mehr gibt.

alkazaa

Ich benutze den hier beschriebenen workaround.