Keine Anmeldung mehr möglich nachdem Passkey einführung

Begonnen von Marko1976, 29 September 2025, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marko1976

Seit Amazon versucht hat auf meinem Handy einen Passkey einzurichten - inzwischen alles gelöscht - kann ich mich aus Fhem nicht mehr anmelden.
Wenn ich NPM Login New auswähle und dann auf den Linkklicke komme ich nur auf eine unformatierte Seite wo ich ein neues Konto anlegen kann. Unten gibt es zwar einen Link um sich auf einem bestehendes Konto anzumelden, doch der führt im Kreis und man landet wieder auf der gleichen Webseite.

Was kann ich tun um dne Passkey -Kram komplett aus dem system zu bekommen und mich wieder normal mit meinem Passwort auf einer normal formatierten Seite anzumelden?

passibe

Bei Amazon in den Accounteinstellungen (am besten am PC) den Passkey als Anmeldemethode entfernen und wieder auf Passwort + 2FA umsteigen.

Wichtig: 2FA nicht vergessen, sonst funktioniert der npm login nicht.

Marko1976

Danke. Passkey ist halt nicht immer von Vorteil wenn etwas auf so vielen unterschiedlichen Geräten läuft.
Die Anmeldeseite ist zwar immer noch ohne CSS-Ausführung, also unformatiert, aber ich kann mich wieder anmelden.