72_FRITZBOX.pm wird zu 72_FritzSmart.pm

Begonnen von JoWiemann, 02 März 2026, 16:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Hi
Schon klar.
Aber zumindest brauchst du ja Info wo was nicht geht bzw. oder eben doch.

Die "Alte (VERSION  08.20.10 frozen)" verhält sich übrigens auf meiner 7590 identisch. Also ja:
Zitat von: JoWiemann am 13 April 2026, 20:28:18bei fritzLog habe ich nichts geändert.
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

JoWiemann

Hallo Ralf,

meintest Du wirklich [qoute]"nez"[/quote], also mit "z". Ich bekomme bei get <name> fritzLog table net keine Fehlermeldung.

Bisher habe ich nur auf die ersten drei Zeichen validiert. "netz" oder "netralf" wurden nicht angemeckert. Habe ich angepasst.

Hallo Christoph,

mit einer 7590 und FritzOS 08.25 funktionieren alle Parameter wie erwartet.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

RalfRog

Zitat von: JoWiemann am 13 April 2026, 21:42:18meintest Du wirklich
Zitat"nez"
also mit "z". Ich bekomme bei
Ja, das war um den Fehler zu provozieren, da ja sowohl "net" wie "netz" passt (was ich nicht als Problem sehe).

Zitat von: RalfRog am 13 April 2026, 19:38:26...wird bei Eingabe von "nez" gemeldet:
2nd parmeter is wrong, usage <all|sys|wlan|usb|net|fon>
Ist doch völlig korrekt.
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

JoWiemann

Hallo Ralf,

da habe ich Deinen Beitrag anders gelesen. Dass es sich um einen Test handelte, habe ich so nicht verstanden.

Somit alles gut und Grüße

Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

caldir65

Moin,

da ich im Moment nicht weiter angewiesen bin auf die (gefilterte) Log-Ausgabe, ist es nicht weiter eilig ...

Für mich sieht es nur so aus, als wenn der Parameter nicht wirklich wirkt - die Ausgabe ist immer eine Tabelle, und scheinbar auch immer der komplete, ungefilterte Inhalt des FB-Logs
FW ist auf der 5590 fibre 272.08.24-131382

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 128GB SSD, Lubuntu 24.04.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee III und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

JoWiemann

Hallo Christoph,

ruf doch bitte in der Fhem Kommandozeile folgenden Befehl auf:
get FritzBox luaData xhr 1 lang de page log xhrId log filter wlan useajax 1 no_sidrenew nop
und poste bitte das Ergebnis.

Bitte auch einmal bei get FritzBox callApifromList im DropDown javascript auswählen und das get abrufen. Bitte auch das Ergebnis posten.

Vielen Dank

Jörg
Jörg Wiemann

caldir65

Hallo Jörg,

die erste Ausgabe als Anhang, das zweite Kommando gibt ein Popup mit einer Liste von Buttons und dieser Ausgabe dahinter:
API Call: javascript
Alias Service
generic/aura
dino/phonebook/books
generic/box
dino/misc/boxname
dino/boxnotifications
generic/boxusers
generic/budget
dino/configflags
generic/connections
generic/country
generic/cpu
generic/ctlusb
generic/ddns
generic/dect
generic/dnscfg
generic/dnsserver
generic/emailnotify
dino/errorreport
generic/eth_ports
dino/eventlog
dino/eventlog/groups
generic/forwardrules
dino/misc/handsets
generic/hybridcfg
generic/igdforwardrules
generic/inetstat
generic/interfaces
generic/ipv6
generic/ipv6firewall
generic/jasonii
generic/landevice
generic/landevice/landevice
generic/language
media
dino/misc
generic/mobiled
monitor/online
monitor/online/0
monitor/online/1
monitor/online/2
monitor/online/3
monitor/online/4
monitor/online/5
generic/myfritzdevice
generic/time
generic/nexus
generic/pcp
dino/phonecalls
generic/plc
generic/power
generic/providerlist
generic/remoteman
generic/sip
smarthome/overview
storage
generic/tam
generic/telcfg
dino/tempsmarthome
generic/tr064
generic/tr069
generic/trafficprio
generic/uimodlogic
generic/umts
generic/updatecheck
dino/misc/updateStatus
usb
generic/usbdevices
generic/user
generic/userglobal
generic/vpn
generic/webdavclient
generic/webui
dino/webusb
generic/wlan
generic/wlan_light
dino/misc/wanStatus
dino/timermix/WLANTimer

Hoffe es hilft Dir weiter ...
Gruß, Christoph
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 128GB SSD, Lubuntu 24.04.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee III und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

JoWiemann

Hallo Christoph,

hatte vergessen zu schreiben: in der Liste links auf den grünen Button eventlog klicken und dann das Ergebnis posten.

Danke Dir
Jörg Wiemann

JoWiemann

Hallo Christoph,

bitte auch nochmal:
get FritzBox luaData xhr 1 lang de page log xhrId log filter sys useajax 1 no_sidrenew nop

Danke Dir
Jörg Wiemann

caldir65

Hier noch diese beiden Ausgaben angehängt
------

JoWiemann

Zitat von: caldir65 am 14 April 2026, 15:41:17Hier noch diese beiden Ausgaben angehängt
Hallo Christoph,

die beiden luaData Abfragen geben das richtige gefilterte Ergebnis zurück. Von daher verstehe ich nicht, wie es zu der Tabellen-Anzeige kommt. Da bin ich etwas ratlos.

Ich bin noch am überlegen, ob ich das für FritzOS größer 8.20 aus javaScript eventlog umstelle. Mal sehen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann