72_FRITZBOX.pm wird zu 72_FritzSmart.pm

Begonnen von JoWiemann, 02 März 2026, 16:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hallo pfeffi,

wie rufst Du die Anmeldemaske auf. Über die IP oder über die FritzBox Web-Oberfläche?

Wenn Du über die IP die Anmeldemaske aufrufst, wie hast Du die Repeater so eingerichtet, dass nach dem Benutzer und Passwort der FritzBox gefragt wird? Falls Du Dich daran erinnerst.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung

JoWiemann

Hallo pfeffi,

falls Du über die FritzBox Oberfläche die Repeater Oberfläche aufgerufen hast, brauche ich den Seiteninhalt wenn Du die Repeateroberfläche über ihre IP's aufrufst.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

pfeffi

Der Code war von der Version über die IP
Wenn ich es von der Fritzbox aus mache bin ich sofort drin ohne Anmeldung

JoWiemann

Zitat von: pfeffi am 21 September 2026, 23:11:54Der Code war von der Version über die IP
Wenn ich es von der Fritzbox aus mache bin ich sofort drin ohne Anmeldung
Hallo pfeffi,

wie kann ich das nachstellen? Mir fällt keine Einstellung ein, über die sich das Anmeldeverhalten so ändern lässt?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

pfeffi

ich kann den Repeater aus dem mesh nehmen, wenn ich ihn dann von der Fritzbox aus aufrufe braucht er auch eine Anmeldung mit Benutzer und Passwort, habe ich auch schon versucht, aber ändert nichts

JoWiemann

Zitat von: pfeffi am 22 September 2026, 09:34:50ich kann den Repeater aus dem mesh nehmen, wenn ich ihn dann von der Fritzbox aus aufrufe braucht er auch eine Anmeldung mit Benutzer und Passwort, habe ich auch schon versucht, aber ändert nichts
Hallo peffi,

bei meinem 1200 AX habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Benutzer anzulegen. Dann könnte ich Deine Situation nachstellen und schauen, was ich anpassen muss. Von daher meine Frage: wie hast Du den Benutzer im 1200 AX eingerichtet?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Before

Hi, ich häng mich hier mal ins Thema mit rein, da ich glaube ich dasselbe Problem mit meinen beiden Repeatern 2400 und 1200 AX (beide Teil eines Meshs, keine Benutzerabfrage beim Weblogin, nur Passwort [das des Meshmasters]) habe.

ich hab mal ein log für verbose = 5 angehängt und den Output auch mal mit etwas vorgeplänkel der KI gegeben. Was da rauskam (siehe PDF), kann ich aber nicht mehr bewerten, dafür fehlt mir das Wissen über das Modul, aber vielleicht hilft es ja dem Entwickler weiter und gibt eine Idee?

Ich kann auch gerne andere Infos geben