Netatmo in FHEM integrieren

Begonnen von FotoFieber, 26 August 2013, 09:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

chr2k

Zitat von: Markus M. am 01 Oktober 2015, 20:55:05
(...ich hab hier erst noch andere Spielzeuge rumliegen)

Das macht sehr neugierig

Markus M.

Zitat von: chr2k am 04 Oktober 2015, 11:10:05
Das macht sehr neugierig

Ein Nest Protect :)
Leider ist diese Woche mein FHEM System an einem Plattencrash verstorben und ich bin diese Woche auch nicht zuhause - das machts natürlich nicht besser.
Aber nur für den Fall dass mir im Hotel langweilig wird, wird die Netatmo Cam Mitte der Woche schon mal dorthin geliefert ;)

chr2k

chr2k

Zitat von: Markus M. am 04 Oktober 2015, 18:53:48
Leider ist diese Woche mein FHEM System an einem Plattencrash verstorben

Mein Beileid

Markus M.

Zitat von: chr2k am 06 Oktober 2015, 08:57:26
Und das soll wie aussehen?
Das ist der Rauchmelder von Nest.

Adriano

Hallo, mir fehlen beim Netatmo Regenmesser folgende Werte in den Readings:

sum_rain_1
sum_rain_24

Siehe https://dev.netatmo.com/doc/methods/getstationsdata

Kann ich das irgendwie nachziehen?

Markus M.

Zitat von: Adriano am 08 Oktober 2015, 14:06:02
Hallo, mir fehlen beim Netatmo Regenmesser folgende Werte in den Readings:
sum_rain_1
sum_rain_24
Siehe https://dev.netatmo.com/doc/methods/getstationsdata
Kann ich das irgendwie nachziehen?

Das Modul verwendet getstationsdata noch nicht.
Schick mir bitte mal die komplette Antwort davon als PM, Tokens/Secrets anonymisieren nicht vergessen.

Adriano

Mach ich sobald ich wieder Zugriff habe ...

{"error":{"code":26,"message":"User usage reached"}}

Das stinkt mir ziemlich. Da kauft man so ein teures Produkt und kann nur alle paar Minuten mal "nachfragen" ...

Adriano

Sodelle PM ist raus. Danke schonmal!

Mitch

Zitat von: Markus M. am 01 Oktober 2015, 20:55:05
Mail ebenfalls bekommen, Netatmo Welcome bestellt.
Die FHEM Unterstützung wird definitiv passieren :)

(Kann aber dauern, ich hab hier erst noch andere Spielzeuge rumliegen)

Hi Markus,

konntest Du mit der Netatmo Welcome schon mal spielen?
Ich bin auch am überlegen, eine zu kaufen.
Allerdings hilft mir das Ding nur wirklich, wenn ich sie in fhem einbinden kann (bzgl. Anwesenheitserkennung)
FHEM im Proxmox Container

Markus M.

Ich bin dran, hab nur aktuell wenig Zeit.
Meine umgebaute Version des Moduls kann bereits automatisch Homes, Kameras und Personen einlesen und anlegen, mehr macht es allerdings gerade noch nicht.
Wobei das eigentlich schon die halbe Miete ist ;)

oggy

ich habe mir die Netatmo Welcome auch gekauft. Die Anwesenheitserkennung von dem Gerät ist leider etwas mangelhaft. Ich bin leider nicht Programmierer genug, um das selbst nachzuforschen. Kann man die Anwesenheit über die API steuern? Was mir in den 2 Tagen jetzt schon aufgefallen ist (ich habe geofencing deaktiviert): Ich habe die Cam so eingestellt, dass Bewegungen nur aufgezeichnet werden, wenn niemand zu Hause. Jetzt war aber eine Person "anwesend" die zuletzt vor 11h gesehen wurde und laut Einstellung schon längst als "abwesend" gelten sollte (nach 4h). Die Cam hat dementsprechend nicht aufgezeichnet. Das könnte man umgehen, wenn man die Anwesenheit durch externe Quellen setzen könnte. Frage ist, ob die API das überhaupt zulässt.

Das erste was ich ausgeschaltet hatte, war die "ich nehme an der Produktverbesserung teil". Die Cam schaut in den Eingangsbreich, wo auch mein Crosstrainer zu sehen ist. Als ich gesehen hatte, was für Grimassen ich dort drauf mache, müsste die Funktion sofort deaktiviert werden. :)

Ludozine

Hi,
ich habe mich jetzt durch den ganzen Treath gelesen. Ich habe alles soweit es im Wiki steht installiert. Wenn ich versuche "get Wetter public <PLZ>" oder Längen und Breitengrad einzugeben friert mein FHEM fast ein aber es passiert sonst nichts. Ich müsste doch Stationen sehen, es passiert aber nichts. Gehe ich auf "set Wetter autocreate" legt er meine eigene Netatmo station an aber sonst nichts.

Viele Grüße
Detlef