Hauptmenü

WeMo

Begonnen von peterb, 08 September 2013, 19:46:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterb

Hallo Zusammen,

im Forum gibt es einen Hinweis darauf, dass es ein Modul für den WeMo gibt. Leider kann ich das nicht finden. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Alternativ kann ich meine etwas holprige Variante anbieten, falls Interesse besteht ;)

Gruß

Peter

Borkk

Hallo Peter,

mich würde es sehr interessieren die WeMo Devices einzubinden, insbesondere die Bewegungsmelder.

Gruß
Borkk
Proxmox & Docker:  FHEM, Raspberrymatic, ConBee3, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana, HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Alexa, ASC, Gardena, E-Paper, FritzBox; (Tado° x), iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ... (Netatmo & Homekit über HomeAssistant)

nine42

Hallo,
... auch ich hätte heftigstes Interesse ;-)
Merci und Grüße
Peter

Borkk

Es ist wie verhext, ich habe so ziemlich jeden im Internet angeschrieben der mal was zu dem WeMo Modul gepostet hat. Lieder bisher ohne jegliche Reaktion. Ich bin kurz davor die WeMo Sachen zu verkaufen und mir die entsprechenden HM Devices zu kaufen.

Naja vielleicht tut sich ja hier noch was.

:-)
Proxmox & Docker:  FHEM, Raspberrymatic, ConBee3, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana, HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Alexa, ASC, Gardena, E-Paper, FritzBox; (Tado° x), iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ... (Netatmo & Homekit über HomeAssistant)

nine42

Hallo,

... es gibt ein recht neues Projekt auf gitHUB, welches eine allgemeine PERL-APi zur Steuerung von Wemo-Geräten implementiert.
Ich hab' das Ganze in die Wunschliste gepackt ( http://forum.fhem.de/index.php/topic,18524.0.html ;-)