[V] FS20-Unterputzaktoren

Begonnen von Puschel74, 21 September 2013, 20:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo zusammen,

ich habe hier

2 Stk. FS20 SU-2 Schalter Unterputz
3 Stk. FS20 DU-2 Dimmer Unterputz
1 Stk. FS20 ST-4 Funk-Schaltsteckdose

ab zu geben da ich das System wechseln möchte.
Einzeln oder gesamt - wie jemand will.

Die Geräte waren in Betrieb, funktionieren noch einwandfrei, sind sauber und nicht beschädigt.

Angebote bitte per PM.

Grüße

Edith: Geräte sind immer noch zu haben.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Hallo,

so Leute - mal ein kleines Update.

Momentan sind noch erhältlich und funktionieren einwandfrei mit FHEM:

1 Stk. FS20-WS1 - UP-Funk-Wechselschalter      €20,00
War in Benutzung in einer UP-Dose verbaut. Das Gehäuse weist typische Kratzspuren dafür auf ist aber nicht "zerstört".

1 Stk. FS20-DU2 - UP-Dimmer      € 20,00
War ebenso in Benutzung. Lag aber in einem Lampenschirm in der Eingangsleuchte. Dem Gehäuse sieht man das absolut nicht an.

2 Stk. FS20-SU2 - UP-Schalter   € 20,00
Auch in Verwendung. Lag aber auch in einer Abdeckung einer Deckenleuchte.

1 Stk. FS20-AS1 - AP-Schalter   €25,00
Hat die letzten 6 Jahre unsere Wasserpumpe an der Heizung FS20-typisch zuverlässig ein- und ausgeschalten.

Wer noch haben möchte - die funktionieren aber nicht 100% mit FHEM:

1 Stk. FS20-STR      €20,00
An diesem lassen sich Temperaturgrenzwerte definieren und bei unter- bzw. überschreiten ein FS20-typischer Sendebefehl absetzen.
Dieser Sendebefehl kann mit FHEM zwar weiter verarbeitet werden aber die Grenzwerte können nur am Gerät selbst angezeigt und geändert werden.
Diese Grenzwerte lassen sich mWn in FHEM nicht visualisieren da der STR diese nicht abfragen lässt und auch selbst nicht mitteilt - ausser durch die Schaltbefehle.

1 Stk. FS20-HGS      €20,00
Selbiges wie der STR vorhin nur das dieser nicht die Temperatur misst sondern die Luftfeuchte.

1 Stk. FS20-Repeater    €30,00
Ist noch in der originalen Kunststoffhüle verpackt.
Durchgeschlaufte 230V AC 16 A Steckdose - dient zum weiterleiten der FS20 Telegramme (soweit mir bekannt).
Wurde von mir nicht benutzt. Ich kann daher auch nicht sagen wie dieser mit FHEM zusammen arbeitet.
Ich vermute mal transparent und FHEM erkennt und filtert die weitergeleiteten Telegramme.

Teilweise werden diese Geräte aufgrund ihrer Versionsnummer nichtmehr in diversen Elektronik-Shops gelistet.
Sind also aufgrund ihres Alters nichtmehr käuflich zu erwerben  ;D

Grüße

Edith: Wenn meine HM-OTH mal angekommen sind und mir gefallen werden vielleicht 2 oder 3 meiner S300TH für den Verkauf frei gegeben.
Dazu will ich aber erstmal die OTH in den Händen haben und testen.
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

peble

Hallo Puschel,

ich würde folgendes nehmen:

1 Stk. FS20-WS1 - UP-Funk-Wechselschalter      €20,00
War in Benutzung in einer UP-Dose verbaut. Das Gehäuse weist typische Kratzspuren dafür auf ist aber nicht "zerstört".

1 Stk. FS20-DU2 - UP-Dimmer      € 20,00
War ebenso in Benutzung. Lag aber in einem Lampenschirm in der Eingangsleuchte. Dem Gehäuse sieht man das absolut nicht an.

2 Stk. FS20-SU2 - UP-Schalter   € 20,00
Auch in Verwendung. Lag aber auch in einer Abdeckung einer Deckenleuchte.

1 Stk. FS20-AS1 - AP-Schalter   €25,00
Hat die letzten 6 Jahre unsere Wasserpumpe an der Heizung FS20-typisch zuverlässig ein- und ausgeschalten.

Schick mir bitte eine PN mit deinen Kontaktdaten.

Gruß
Cubietruck mit FHEM
1-Wire mit LinkUSBi / Com to 1Wire USB Adapter CUL 868 V3 von busware / ESA2000 Strommessung
Uniroll Gurtwickler über CUL 868 / verschiedeneFS 20 Geräte

Puschel74

Hallo,

"Sie haben Post"  ;D

Grüße

Puschel74

Hallo,

also mal ein neues Update:

erstmal ist noch erhältlich:

1 Stk. FS20-DU - UP-Dimmer €20,00
War natürlich ebenso in Benutzung aber funktioniert noch einwandfrei.

Weitere Geräte folgen sobald ich die HM-Komponenten bekommen und in Betrieb genommen habe.

Grüße

austrokochi

Hallo Puschel,

ich würde mich für die 3 S300TH interessieren.

LG
Austrokochi

Puschel74

Hallo,

sorry aber ich hab ja auch geschrieben
Zitatwerden vielleicht
und noch ist es nicht soweit.

Grüße

Puschel74

Hallo zusammen

Update:
Erstmal sind noch erhältlich

1 Stück FS20-DU - noch nie benutzt - € 20,00
1 Stück FS20-SU2 - war bisher erfolgreich im Einsatz und funktionierte bei mir einwandfrei - € 20,00
1 Stück FS20-ST4 - war auch im Einsatz aber nur als "Ladeschalter" für die Laptop-Netzteile - € 20,00

Grüße

FS20_Potter

Hallo,

ich möchten den UP Dimmer

FS20 DU (vermutlich DU-2)

kaufen.

Schönen Gruß

Puschel74

Hallo,

ZitatFS20 DU (vermutlich DU-2)
Nö - FS20-DU.

Ist noch ein "älteres" Modell da ich die Geräte schon länger benutze und auch 2 oder 3 auf Reserve gelegt habe.
Kannst du aber gerne haben.
Bitte eine PM mit Adresse dann schick ich dir die Kontodaten.

Grüße

Puschel74

Hallo,

neues Update:

1 Stk. FS20-SU
ist noch zu haben.

€20,00 zzgl. Versand

Grüße