Calendareinträge in room anzeigen

Begonnen von Otto, 30 September 2013, 16:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto

Hallo,

habe eine Google ical Datei aus der ich die Termine anzeigen lassen will
define MuellCalendar Calendar ical url http://www.google.com/calendar/ical/xxxx.calendar.google.com/private-yyy/basic.ics 86400
attr MuellCalendar event-on-change-reading modeStarted,modeEnded,modeChanged,modeUpcoming
attr MuellCalendar room Kalender

Ein get MuellCalendar text all liefert mir eine lange Liste, zur Not geht es ja auch. Aber schön wäre es nur immer 10 Tage oder so.

Aber wie bekomme ich den get Befehl in den room Kalender

Gruß Otto
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

betateilchen

Zitat von: Otto schrieb am Mo, 30 September 2013 16:05get MuellCalendar text all liefert mir eine lange Liste ... schön wäre es nur immer 10 Tage oder so.

nichts leichter als das...

get MuellCalendar text all 10

Floorplan: spontane Idee: definiere Dir einen Dummy, dem Du die Ausgabe aus dem get Muellcalender zuweist

define AbfallDummy dummy
set AbfallDummy {get MuellCalendar text all 10}

ungetestet - aber vielleicht klappts ja. Den Dummy solltest Du jedenfalls irgendwie in den floorplan bekommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto

Zitat von: betateilchen schrieb am Mo, 30 September 2013 16:23Floorplan: spontane Idee: definiere Dir einen Dummy, dem Du die Ausgabe aus dem get Muellcalender zuweist

define AbfallDummy dummy
set AbfallDummy {get MuellCalendar text all 10}

ungetestet - aber vielleicht klappts ja. Den Dummy solltest Du jedenfalls irgendwie in den floorplan bekommen.
Leider geht das nicht

Gruß Otto
Gruss Otto

docker - homematic

UliM

Zitat von: betateilchen schrieb am Mo, 30 September 2013 16:23set AbfallDummy {get MuellCalendar text all 10}
set AbfallDummy {fhem("get MuellCalendar text all 10")}

Vll geht auch
set AbfallDummy get MuellCalendar text all 10

=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Otto

Hi,

geht beides nicht.

Oder welche Möglichkeit habe ich noch eine Liste anzuzeigen?

Gruß Otto
Gruss Otto

docker - homematic

Otto

Gruss Otto

docker - homematic

Hans Franz

Moin,
evtl mit Variable:
{my $termine=fhem("get MuellCalendar text all");;fhem("set AbfallDummy $termine")}
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

holzwurm83

Zitat von: Hans Franz am 10 Oktober 2013, 11:53:08
Moin,
evtl mit Variable:
{my $termine=fhem("get MuellCalendar text all");;fhem("set AbfallDummy $termine")}

Ich habe das hier gerade ausprobiert und es funktioniert. Die Termin werden im "state" hintereinander aufgelistet. Kann man die Darstellung hierfür ändern? So das die Termine untereinander aufgelistet werden? Und kann man auch die Urzeit ausblenden?
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN