MAX! 2ten Heizkörperthermostat an WandThermostat+ anlernen

Begonnen von cotecmania, 17 Oktober 2013, 21:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

ich schaffe es nicht, einen 2ten Heizkörperthermostat an den WandThermostat anzulernen.

Einen Heizkörperthermostat hatte ich bereits an den WandThermostat angelernt und danach beide in FHEM im Pairmode angelernt.

Ein neu gekaufter Heizkörperthermostat kann ich nun nicht mehr am Wandthermostat anlernen. In FHEM wird er aber wohl erkannt im Pairmode.

Was mache ich falsch ?

Wie sollte man bei einer Konstellation mit 1WT und 2 HKT wen an was anlernen. Beide an den WT und diesen an FHEM ?
oder alle 3 an FHEM ?

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Tom_S

RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

cotecmania

MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

cotecmania

Hallo nochmals,

nach einem Batteriewechsel kann ich wieder den 2ten Thermostat nicht anlernen.
Habs auch mit einem Neuen versucht. Kein Erfolg.

In welcher Reihenfolge und Wer mit Wem sollten bei 2 Heizkörper-Themostaten und einem WandThermostat (1 Raum) in Verbindung mit FHEM angelernt werden.