Pin Eingabe Feld für Alarmanlage / Scharf/Unscharf schaltung

Begonnen von free, 30 Oktober 2013, 13:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

free

Hallo Liebe FHEM Gemeinde,

ich bin grade dabei mit FHEM und ein paar HomeMatic Adaptern eine Alarmanlagen Steuerung aufzubauen. ( habe mir Diverse FensterKontakte gekauft, und Bewegungsmelder )

Wie Realisiert Ihr das? - Ich überlege mir ein günstigen Tablet zu besorgen und einfach eine Website anzeigen zulassen. ( ggf. wenn die Anlage Scharf ist roter Hintergrund ) wenn Unscharf Grün.. würde jedoch ungern einfach ein Feld machen "Unscharf" / "Scharf" sollte schon etwas Sicherer sein... :)


überlege aber noch wie ich das Realisieren soll. Ich hoffe auf Idden Input wie Ihr dies Löst?

Einen zusätzlichen Schalter am Schlüsselbund will ich verhindern.

Viele Grüße

drdownload

Ich stehe gerade beim gleichen Thema und habe einen Prototypen gebaut, der abseits von der FHEM-Standardoberfläche ein PIN-Feld für JQuery-Mobile hat, dass ich auf einem alten Smartphone neben dem Eingang anzeige. (+ Anzeige Scharf/nicht Scharf)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

free

das klingt nach einen plan ;)

sobald ich alle Module bei mir eingebunden habe werde ich mal schaun wie was geht ;)

Falls du Infos findest die mir dabei helfen können später, wäre ich um jede Info dankbar!

Gruß
free