Modul für Pushover

Begonnen von Johannes_B, 07 November 2013, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpm88

Hallo Johannes,

könntest Du dem Pushover Device das Standardattribut disable hinzufügen? Dann könnte man für Testzwecke das Versenden von Push Nachrichten einfach unterdrücken.

Gruss,
Tobias
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Johannes_B

Zitat von: tpm88 am 05 Juni 2014, 00:11:27
Hallo Johannes,

könntest Du dem Pushover Device das Standardattribut disable hinzufügen? Dann könnte man für Testzwecke das Versenden von Push Nachrichten einfach unterdrücken.

Gruss,
Tobias

Ist erledigt.  ;)

Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Phil__

Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Pushover Modul.
Wenn in meiner Nachricht ein % vorkommt, wird die Pushnachricht nicht versand, hatt früher den Aufruf mittel "system ( curl ....." da funktionierte das reibungslos.
Nun bekomme ich die Meldung "Error: No known response" im EventMonitor.

Muss ich das %-Zeichen ggf Maskieren, wenn ja wie?

Mein Aufruf sieht folgendermaßen aus:

define WetterPushover at *12:00:00 {my $BKTempWetter = ReadingsVal("BK_TH","temperature", "");; my $BKHumiWetter = ReadingsVal("BK_TH","humidity", "");; fhem("set myPushover msg 'Wetterbericht' 'T: $BKTempWetter°C\nH: $BKHumiWetter%'")}

Viele Grüße
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

Johannes_B

Zitat von: Phil__ am 06 Juni 2014, 13:03:32Muss ich das %-Zeichen ggf Maskieren, wenn ja wie?

Versuch mal "%25" statt "%".

Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Phil__

Hallo,

hatte jetzt erst wieder Zeit es zu testen.
"%25" anstatt "%" funktioniert, DANKE!
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

yawp

Hallo,

seit ca. 2 Wochen funktioniert kein Versenden von Nachrichten mehr. Im EventMonitor kommt seitdem die Meldung "Error: No known response".
Nachdem alle in diesem Threat aufgeführten Hinweise nicht erfolgreich waren, habe ich den FHEM-Server komplett neu installiert und
auf die heute aktuellste Version upgedatet. Selbst in dieser komplett frischen Umgebung tritt der Fehler auf.

Für ein weiteres Troubleshooting fehlt mir entsprechendes KnowHow, wo ich noch nachschauen kann. Kann irgendjemand helfen ?

Viele Grüße

Marko
FHEM 5.8 auf Raspberry Pi 2, CUL_HM

no_Legend

Hi yawp,

schick mal dein Log bitte. Eventuell steht ja da was drin.

Gruß Robert
Docker FHEM immer aktuell,4x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
Homematic, Shelly, Tasmota, MQTT, Unifi Network usw.

Damu

Hallo

Hab den Bericht gelesen.
Finde ich eine tolle Sache.
Werde es auch mal testen.
Hab eine Fritzbox 7390 werde aber auf eine 7490 wechseln.
Muss ich die drei Dateien immer noch nachinstallieren, oder sind die jetzt dabei?

yawp

Hallo Robert,

anbei das Log:

2014.06.30 12:23:24 3: set PushOver1 msg 'FHEM' 'Steckdose aus' : Error: No known response

Der FHEM-Server läuft auf einer FRITZ!Box 7490. Pushover hatte bis zum 15.06.2014 auch ohne das Kopieren der Perl-Module LWP, Mozilla und IO funktioniert.

Nach der Fehlfunktion habe ich die Module nachgezogen und auch die entsprechenden Berechtigungen gesetzt.

Im Anhang befindet sich ein Screenshot, wie Pushover bei mir definiert ist. Für Token und User kann ich irgendwelche Werte eingeben, ohne daß sich das Ergebnis ändert.

Das generelle Funktionieren von Pushover habe ich parallel von einem Windows PC erfolgreich überprüft.

Viele Grüße

Marko

no_Legend

Wie genau hast du den befehl abgesetzt? Mir feht ja am Ende die Angabe zur Wiederholung schau mal hier http://www.tatsch-it.de/fhem-notifications-pushover/

Die richtigen Token und User id solltest aber schon eingetragen haben.
Docker FHEM immer aktuell,4x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:

yawp

Den Befehl habe ich sowohl auf der Console als auch über das Web-Interface ausgeführt.

Von den Parametern werden verbindlich nur der Titel und der eigentliche Nachrichteninhalt benötigt. User und Token habe ich mehrmals überprüft :)

Mittlerweile habe ich die FRITZ!Box selber im Verdacht. Sie läuft mit FRITZ!OS 06.10-28247, welches am 13.06.2014 eingespielt wurde. Leider kann ich nicht mehr auf die Vorgängerversion 06.05 zurückgehen, da einige Features dringend benötigt werden.

Hat jemand dieses neue FRITZ!OS ebenfalls laufen und nutzt Pushover ?

Viele Grüße

Marko

micomat

Mal ein Lob an die Entwickler :)
Lasse mir seit heute meine FritzBox anrufe aufs iPhone schicken :)

Gruß
Markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

crepp1967

Hallo,
Ich möchte mir eine Mail über Pushover aufs Handy schicken lassen wenn eine Poolpumpe eingeschaltet wird (Diese wird über at 4x pro Tag eingeschaltet) Die Pushover Benachrichtigung aufs Handy (Temperaturen 3x täglich) funktioniert bestens. Wie löse ich jetzt das Problem für meine Pumpe ?
Ich muss wohl ein Notification anlegen, kenne mich aber in Perl Programmierung nicht aus. Hat jemand einen Link wo man sich in die Materie einlesen kann ?
Vielleicht kann ja jemand auch den korrekten Code posten ???

Grüße
Torsten

no_Legend

Wie wird denn deine Pumpe eingeschalten? Was benutzt du für einen Aktor?
Im Prinzip musst du dann nur den Namen des Devices plus den Status abfragen.
Wennd ie Bedinung zutrifft soll die Push raus.
Schau mal hier beispiel ist der Homematic Rauchmelder http://www.meintechblog.de/2014/03/sicherheit-schutz-vor-brand-und-feuer-durch-vernetzte-rauchmelder-und-push-mitteilung/
Device, diverse:

crepp1967

Mein Aktor: HM-ES-PMSw1-Pl  (Schaltaktor mit Leistungsmessung)
Ich lege also ein notify an mit dem der state on des devices abgefragt wird und wenn wahr wird der push versendet ?

Gruß
Torsten