Modul für Pushover

Begonnen von Johannes_B, 07 November 2013, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itchako

hi,

damit behandelt man zwar das Symptom anstatt die Ursache zu bekämpfen, aber fürs Erste wäre das super! ... ;-))

Da Synology, neben der Fritzbox, vermutlich nur eine von mehreren Plattformen ist auf denen das Problem auftritt, wäre ein Attribut wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank vorab!!!

Die Möglichkeiten die man damit hat und realisieren kann sind wirklich cool ...  8)

Gruss
     Jakob

Johannes_B

Hab jetzt mal nachgeforscht und das gefunden:
https://github.com/abraham/twitteroauth/issues/52

Beheben kann ich die Ursache des Problem leider nicht...

Dann werde ich mal die Möglichkeit geben, über HTTP zu kommunizieren.

Danke für Deinen Fund! :)

Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

The-Holgi

Hallo,
kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?
Würde gerne den verschiedenen Pushmitteilungen andere Sound´s zuweisen.
Werde aber aus der Anleitung nicht schlau wie genau ich das einbauen muß. Hier mal mein code von der Klingel:

klingel {
my $now = time;
my $lastReactTime = Value("klingel.LastReactTime");
if ($lastReactTime + 10 < $now)
{
fhem("set klingel.LastReactTime $now");
fhem("set Pushover1 msg 'Es klingelt' 'Besuch ist da!' '' 0 ''");
}
}

Wie bzw wo füge ich den Sound zb Piano Bar in den code ein ?

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

Jojo11

Also bei mir klappt es so: fhem("set pushmsg msg 'Betreff' 'Text.' '' 0 'bike'");;

schöne Grüße
Jo

The-Holgi

Hallo, danke für den Tipp. Bei mir auch, das Problem war das scheinbar einige der Töne nicht funktionieren.
Raspberry Pi 5

Johannes_B

Ok, hab gerade mal das SSL Attribut eingebaut und ins Repository gepusht.

Bitte mal ausprobieren.  :)

Gruß,

Johannes

mikel279

Hallo Johannes,

leider habe ich auch die Fehlermeldung, wie genau sieht die Syntax für http aus.

Danke für die Hilfe

Gruß Mikel

itchako

Zitat von: Johannes_B am 30 Oktober 2014, 09:35:10
Ok, hab gerade mal das SSL Attribut eingebaut und ins Repository gepusht.

Bitte mal ausprobieren.  :)

hi,

funktioniert prima!!! Danke Dir.

Gruss
     Jakob

besitzer

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie die Syntax zum Deaktivieren von SSL in einer Nachricht dann aussehen muss? Habe bereits in der Doku nachgelesen, aber leider bekomme ich keine Nachricht raus :-(
Ich vergebe keine DeviceID, keine Priorität oder dergleichen. Ich will nur SSL deaktivieren.

define PushoverTEST notify testpush:on set Pushover msg 'Alarmanlage' 'Erdgeschoss Unautorisierte Eingangstüröffnung' '' 0 '' 0 0 0

Ich habe vor dem Update einfach in der 70_Pushover.pm aus Https ein Http in der URL gemacht und diesen Aufruf verwendet:

define PushoverTEST notify testpush:on set Pushover msg 'Alarmanlage' 'Erdgeschoss Unautorisierte Eingangstüröffnung'

Danke.

gruß Sven 

besitzer

Ich habe nun mal in der 70_Pushover.pm in Zeile 167 den Wert hinter SSL auf 0 geändert:

my $ssl=AttrVal($hash->{NAME}, "ssl", 0)

Ob das nun so richtig ist oder nicht weiß ich nicht genau, aber anschließend bekomme ich wieder mit meinem ursprünglich verwendeten Befehl die gewohnte Nachricht im FHEM Log angezeigt:

Zitat2014.11.21 10:11:44 3: PushoverTEST return value: Error: No known response

Setze ich SSl in der Zeile wieder auf 1 und verwende meinen neuen Befehl, so bekomme ich wieder die Syntax Fehlermeldung:

Zitat2014.11.21 10:16:48 3: PushoverTEST return value: Syntax: <Pushover_device> msg [title] <msg> [<device> <priority> <sound> [<retry> <expire>]]

Ich benötige also weiterhin eure Hilfe. Bekomme es nicht alleine gelöst.

Gruß Sven

Johannes_B

Wenn Du den aktuellen Stand von FHEM hast, dann musst Du nichts mehr im Quelltext des Moduls ändern.
Setze einfach das Attribut "SSL" vom Pushover Device auf 0:
attr Pushover SSL 0
Pushover ist dabei Dein Gerätename.

Mach aber bitte erstmal vorher Deine Änderungen rückgängig.

Gruß,

Johannes

besitzer

Hallo Johannes,

danke für die schnelle Antwort.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Attribut eintrage:
ZitatPushoverLenaundSven: unknown attribute SSL. Type 'attr PushoverLenaundSven ?' for a detailed list.

Meine Config für Pushover (ich definiere keine einzelnen Geräte):

define PushoverLenaundSven Pushover xxxxxxxxxxxxxxxxxx vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
attr PushoverLenaundSven SSL 0

Ich habe gestern noch wegen einem anderen Problem mit Logs ein FHEM Update mit update force durchgeführt.

Gruß Sven

MartinPetri

Hallo alle zusammen

Leider habe ich auch das problem das ich die Meldung at_Push: Error: No known response bekomme
der ratt mit ssl 0 ändert dies leider auch nicht .......

mfg martin
Intel NUC , HMLan , RaspberryPI
diverse Homematic komponenten

MartinPetri

Nabend

Habe das Module jetzt gelöscht nochmal neu installiert die Daten neu eingegeben und ein update durchgeführt leider habe ich immernoch die Fehler Meldung......

kann da irgendjemand helfen ?

mfg Martin

Ps: Fhem 5.5 auf fritzbox 7390
Intel NUC , HMLan , RaspberryPI
diverse Homematic komponenten

matthiasdohm

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Modul einwandfrei. Ich habe bereits über den Homematic Zwischenstecker mit Leistungsmessung eingerichtet, dass ich eine Push-Mitteilung bekomme, wenn meine Waschmaschine fertig ist.

Ich vermisse allerdings die Möglichkeit eine URL als Parameter zu übergeben. Über die API ist das möglich und die App kann so eingestellt werden, dass die übergebene URL direkt aufgerufen wird.
Auf dem Weg könnte ich eine FHEM URL übergeben, z.B.:
Ich habe über Keymatic und eine kleine extra-Schaltung die Möglichkeit sowohl die Haustür als auch meine Wohnungstür über FHEM zu öffnen. Wenn es klingelt, möchte ich eine Pushmitteilung bekommen. Die URL soll auf eine FHEM Oberfläche zeigen, über die ich die beiden Türen öffnen kann.