FHT 80b sendet keine Temperatur mehr

Begonnen von broadway, 12 November 2013, 15:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard

Zitat von: Invers am 03 April 2014, 12:19:21
Artikel
http://www.fhemwiki.de/wiki/Kommunikationsprobleme_mit_FHT
habe ich gelesen und Rücksetzen mit set FHT_4955 report2 255 probiert. Einen Befehl zum Rücksetzen des Puffers habe ich nicht sehen können.
Bis jetzt habe ich noch kein Ergebnis, aber das kann ja bekanntlich dauern.

Danke für den Hinweis

schon mal   set <cul-name> raw T01<fhtid>
also     z.B.    set CUL_o raw T011234
versucht?

Invers

Im Wiki habe ich zuerst gelesen, das versuche ich immer, bevor ich frage. Hat leider nicht geholfen.

set CUL_0 raw T011234 habe ich nun gerade probiert, aber vorsichtshalber frage ich nochmal nach:
Mein CUL heisst CUL_0 Mein FHT wurde FHT_4955 benannt und bei Code steht entsprechend 4955.
Ich habe nun set CUL_0 raw T014955 in die Befehlszeile eingegeben. Falls das so richtig war, habe ich leider noch keine Reaktion bemerken können. Vielleicht dauert das ja noch. Ich wollte mit der Frage nur sicher gehen, dass ich alles richtig gemacht habe.

Merkwürdig ist halt, dass ALLE FHT gleichzeitig ausgefallen sind, oder ich habe es nicht gleich bemerkt. Ich war ja gerade eine ganze Weile verreist. Durch das Neuaufsetzen von FHEM kann ich nachträglich auch nicht mehr nachsehen.

Danke für eure Tipps.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

So, nun habe ich alles probiert, was ich hier gefunden habe.
Letztendlich hat es der Tipp hier voll gebracht.
Alle 3 FHTs funken wieder an FHEM.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,16422.msg130653.html#msg130653
ZitatHab im FHT Cent nochmal auf "off" gesetzt, dann wieder auf "nA" und von FHEM ein Command gesendet. Das hat wohl auch geklappt - danach stand unter Cent im FHT "on".

Den Tipp hatte ich zuerst leider psychisch überlesen. Aber man soll auch die unwahrscheinlichsten Sachen probieren.

Merkwürdig ist nur, dass wirklich alle FHTs gleichzeitig ausgefallen waren. Die Uhrzeiten hatten überall gestimmt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2