[Kommandoreferenz] Fehler in Beschreibung?

Begonnen von FS_Frank, 02 Dezember 2013, 19:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FS_Frank

Hallo allerseits,

Ich arbeite unter Anderem gerade daran, eine Kommandozeile mit Autosuggest (also eine Anzeige, die -  basierend auf den ersten eingegebenen Buchstaben - mir Vorschläge macht, welchen Befehl ich eingeben möchte) zu bauen.

Dabei fiel mir eine Inkonsistenz bei der Kommandoreferenz auf:
http://fhem.de/commandref_DE.html#setreading

Im Folgenden einmal der Auszug. Die meiner Meinung nach vorhandene Inkonsistenz habe ich FETT markiert.

Zitat von: Kommandoreferenzsetreading
setstate <devspec> <reading> <value>

Der Befehl setzt das Reading <reading> auf den Wert <value> ohne Signale an das betroffene Gerät zu senden, generiert aber Ereignisse und die übliche eventMap und stateFormat Umwandlung wird auch durchgeführt.
Siehe den Abschnitt über Geräte-Spezifikation für Details der <devspec>.

Beispiel: setreading lampe state on

Der Befehl heißt in der Übersicht "setreading", im Beispielbefehl wird "setstate" genannt und im Beispiel wieder "setreading". Ich nehme an, dass es "setreading" anstatt "setstate" heißen muss und wäre froh, wenn das korrigiert wird. Bin da nämlich ein paar Stunden drüber gestolpert (hatte nur kopiert), ehe ich den Fehler fand.

Edit: Also das meine ich natürlich nur im Interesse von eventuellen Nachfolgern, nicht dass da auch drüber gestolpert wird.

LG Frank

rudolfkoenig

Habs geaendert, betroffen war nur die deutsche Version.

FS_Frank

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Dezember 2013, 19:57:31
Habs geaendert, betroffen war nur die deutsche Version.

Vielen Dank! Ich weiß, das war jetzt 'nicht das Größte' der Welt, aber es hilft gerade sehr :)

LG Frank