Hauptmenü

2x PRESENCE , 1x watchdog

Begonnen von Vladi2010, 08 Dezember 2013, 21:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vladi2010

Hallo, habe 2 x Presence Angelegt, Andreas_Handy und Andreas_Notebook_WiFi.  ( beide Funktionieren )

define Andreas_Handy PRESENCE fritzbox AndroidHandy
attr Andreas_Handy devStateIcon present:user_available absent:user_unknown

define Andreas_Notebook_WiFi PRESENCE fritzbox Asi7Win764
attr Andreas_Notebook_WiFi devStateIcon present:user_available absent:user_unknown

nun wollte ich den watchdog Andreas_Handy um Andreas_Notebook_WiFi erweitern.

define watchdog_Anwesenheit_Andreas watchdog Andreas_Handy:absent 00:07 Andreas_Handy:present set Licht_Hebebuehne off ;; set Solltemperatur desired -30 ;; setstate watchdog_Anwesenheit_Andreas defined
attr watchdog_Anwesenheit_Andreas regexp1WontReactivate 1

Wie mache ich es, es wird wahrscheinlich mit einem ODER Befehl funktionieren ?

Icebear

Hallo,

beides in eine Structure packen und den Watchdog auf die Structure reagieren lassen.

Gibts es bereits einen Artikel im Forum zu ...

Grüsse
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

Vladi2010

beides in eine Structure??

was meinst du damit?

Icebear

Hi,

Guckst du hier :)
Habe ich vor geraumer zeit mal zusammengebaut und laufen gehabt .. macht genau das was du haben willst.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,11570.msg67901.html#msg67901

Und wech
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

Markus Bloch

Ein Beispiel findest du hier, http://forum.fhem.de/index.php/topic,15239.msg99012.html#msg99012

und dann darauf dann den watchdog gesetzt. Läuft astrein.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Vladi2010

Jaaaa  hat perfekt auf Anhieb funktioniert  :-)

Danke an Alle :)