ECMD Read?

Begonnen von kpwg, 10 Dezember 2013, 21:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kpwg

Hallo,

nachdem ich jetzt zwei ATMEGA32 mit Netzwerk und etwas Peripherie aufgebaut habe und begeistert bin, was Ethersex zusammen mit Control6, ein wenig Beschaltung und FHEM als "Master" alles leistet, reifen die Wünsche.

Eingänge abfragen, Ausgänge setzen, den genialen und genauen DHT22 bedienen, Display beschreiben, C6-Scripte steuern usw. geht immer von FHEM aus. Ich muss also stets pollen, um mitzubekommen, was im E6 so läuft. Das ist keine gute Sache, wenn man zeitnah arbeiten will. Wie ich hier las, war ECMD READ bereits mehrfach im Gespräch, aber nie so richtig einheitlich umgesetzt worden. Ich möchte keine Patches, die beim nächsten Update wieder verschwunden sind.

Aus meiner Sicht muss auf E6-Seite noch definiert werden, wie es sich bei FHEM "melden" soll. Ich bin leider beim Programmieren- sowohl bei FHEM als auch im E6/C6- nicht so bewandert, um selbst den Code zu stricken. Ich kann aber dafür in Hardware zuarbeiten...

Wer wagt sich an eine Read-Funktion? Was soll alles unterstützt werden und wie sehen Eure Anforderungen/Wünsche aus?