Aufruf eigener Routinen klappt nicht

Begonnen von Eniac, 18 Dezember 2013, 16:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eniac

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, eine eigene Routine zu schreiben, leider klappt der Aufruf der Routine nicht :(

Zu dem Details:

Ich habe in der Datei 99_myUtils.pm eine Prozedur mit dem Namen Sendmail geschrieben und möchte die nun aufrufen. Leider klappt es schon aus dem FHEM-Webfrontend nicht, die Prozedur manuell aufzurufen, es kommt "unknown command sendmail..."
Ich kann auch interessanterweise keine andere Prozedur (z.B. die UntoggleIndirect aus der 99_Utils.pm) aus dem Webfrontend aufrufen.

Muss ich beim Aufruf irgendwas beachten? Ich versuche den Prozeduraufruf, in dem ich einfach den Namen der Prozedur in die Befehlszeile imn Webfrontend eingebe....

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Viele Grüße
Enaic
--------------------

Using FHEM on a Synology DS212j with Homematic devices

franky08

Hallo, dann müsstest du mal deine 99_myUtils posten, sonst wird dir niemand helfen können.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Rohan

Hi,

wie denn nun... Eniac oder Enaic? ;)

Zum Topic....

Zitat von: Eniac am 18 Dezember 2013, 16:49:53... eine Prozedur mit dem Namen Sendmail ...

Soweit normal, aber ...

Zitat... es kommt "unknown command sendmail..."

wie denn nun ... sendmail oder Sendmail? ;)

Btw: Im Wiki findest du auch das Grundrüstzeug.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor