modul für withings wage (und blutdruck messgerät)

Begonnen von justme1968, 22 Dezember 2013, 00:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HolyMoly

Für mich wäre wohl eher der aktuelle Tagesstand interessant. Könnte das Haus dazu verwenden um zu erkennen wie müde man nach hause gekommen ist, je nachdem wieviele Schritte man gemacht hat.  Dann könnte man entsprechend die Beleuchtung anpassen oder Telefone ausstellen :)
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

Markus M.

Also die Minutenwerte die du dann aufsummieren kannst.
Das Problem ist, dass die nie aktuell sind, weil der Pulse nur ab und zu synchronisiert.
Ich muss die Hardware ID mit dem User verknüpfen um die letzte Synchronisation zu sehen. Hab noch keine Ahnung wie ich das mache. Ist bei Aura leider ähnlich.
Wie gesagt, das kann noch dauern.
Wenn ich eine neue Version habe, poste ich sie hier.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

HolyMoly

Geht Schritte zählen nur mit der Pulse oder auch mit iPhone app? Kein Stress hier ... es ist fertig wenn es fertig ist  :D
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

Markus M.

Bei der App hast du sogar den Vorteil dass die Daten öfter übertragen werden.  Muss ich mir anschauen.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Mathea

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit meine Withings Waage mithilfe dieses Moduls in fhem eingebunden. Allerdings wird bei mir immer nur der letzte CO2- und Temperaturwert übertragen, den die Waage ins Internet geladen hat. Ich kann also keine kontinuierlichen Graphen plotten, sondern nur pro Tag ca. einen CO2- und Temperaturwert. Mir ist klar, dass ich keine aktuellen Werte bekommen kann weil die Waage nur ungefähr ein mal am Tag oder beim Wiegen gemessene Werte überträgt, allerdings sollte es doch dennoch möglich sein, alle gemessenen Werte und nicht nur den letzten herunterzuladen oder?

Als ich das Modul zum ersten Mal eingerichtet habe, wurden schließlich auch alle jemals gemessenen Gewichtsdaten synchronisiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es dafür eine Einstellung, die ich setzen muss?

Vielen Dank im Voraus!
Mathea

Mathea

Hat keiner eine Idee?
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob das Auslesen von sämtlichen CO2 - und Temperaturwerten, die zwischen den Sendezeiten gemessen wurden, überhaupt möglich ist?
Könnt ihr mit der Withings Einbindung vollständige Graphen plotten, also mehr als nur einen oder Zwei Temp. - und CO2 Werte pro Tag?

Vielen Dank im Voraus,
Mathea

Markus M.

Seltsam. Eigentlich sollten die Werte alle geladen werden, ein Reading alle 30 Minuten.
Ich bin gerade auf Reisen, werde es mir am Wochenende mal ansehen.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Calle78

Hey zusammen,

ich habe das tolle Modul (danke nochmal) seit einigen Wochen im Einsatz. Während am Anfang im Log noch "Temperature" auftauchte, fehlt es nun. In der Modulbeschreibung finde ich es auch nicht als offizielle reading. War das nur ein Zufall oder mache ich etwas falsch? CO2, Batterie und die Kilos landen nach wie vor problemlos drin.

danke euch für jeden Tipp

ciao Carlo
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

Markus M.

Ich bekomme aktuell gar keine Daten mehr ins Modul obwohl sie da sind.

Du musst leider noch etwas Geduld mitbringen, ein kompletter Rewrite steht allerdings bereits auf meiner Todo-Liste.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Calle78

Alles klar, dann brauch ich nicht weiter suchen. Danke dir! Zeit den Jeelink in Betrieb zu nehmen ;)
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

wolfram

#145
Hallo und guten Abend,

ich verwende das Withings Modul für meine Waage, was auch super klappt. Nun bin ich frisch Papa geworden und habe mir den Withings Baby Monitor gekauft:

http://www2.withings.com/eu/en/products/baby/smart-baby-monitor?

Über meinen Login auf der Seite https://healthmate.withings.com/ kann ich nun das Live-Bild inklusive Benachrichtigungen (Bewegung, Geräuschmeldungen) einsehen. Selbstverständlich gibt es auch eine App für iOS dafür.

Meine Idee ist nun, damit ich nicht ständig das Telefon am Mann haben muss, wenn ich zu Hause bin, das ganze in fhem einzubinden. Mit anderen Worten würde ich gern ein notify o.ä. auslösen, wenn eine Benachrichtigung über Bewegungsmeldung oder Geräuschmeldung kommt, im Idealfall auch das Kamerabild in fhem sehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob sowas überhaupt möglich ist?

Ich liefere selbstverständlich gern weiterführende Informationen.

Über einen Austausch dazu würde ich mich und natürlich auch meine Frau sehr freuen.

Diese Informationen habe ich bereits gefunden, komme aber auch damit nicht wirklich weiter:

http://blog.bulte.net/12-28-2013/hacking-withings-smart-baby-monitor.html


wolf

Markus M.

Zitat von: wolfram am 17 Juni 2015, 22:36:31Meine Idee ist nun, damit ich nicht ständig das Telefon am Mann haben muss, wenn ich zu Hause bin, das ganze in fhem einzubinden. Mit anderen Worten würde ich gern ein notify o.ä. auslösen, wenn eine Benachrichtigung über Bewegungsmeldung oder Geräuschmeldung kommt, im Idealfall auch das Kamerabild in fhem sehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob sowas überhaupt möglich ist?

Nicht besonders sinnvoll, da jede Meldung immer um den Aktualisierungszeitraum den Moduls verzögert wäre.


ZitatIch liefere selbstverständlich gern weiterführende Informationen.

Musst du nicht, ich hab so ein Ding hier rumliegen :)
Ich habe aktuell aber leider keine Zeit die ich darin investieren kann.
Du wirst also vorerst noch mit der App auskommen müssen. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe das Modul zu aktualisieren, werde ich den Babymonitor und Withings Home aber natürlich mit integrieren.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

wolfram

Hallo Markus,

danke für Deine schnelle Antwort - dann warte ich mal ganz geduldig ab.

viele Grüße
wolf

Markus M.

Falls sich noch jemand das Aura Schlafsystem zulegen wollte:
Das gibt es aktuell für unschlagbare 149 Euro bei Amazon!
Keine Ahnung ob das ein Ausverkauf wird oder was Amazon da macht.

Ich geh dann jetzt langsam auch mal das neue Modul schreiben ;)
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

av3nger

Mein Withings-Eintrag mit dem Subtype Account in FHEM spuckt nur noch "Error" als State aus. Die Zugangsdaten, mit denen ich mich bei Withings Healthmate anmelde, sind weiterhin korrekt. Beim Abrufen von devices und users findet er nichts, meine Waage ist aber in Healthmate hinterlegt. Dort funktioniert noch alles, nur in FHEM nicht mehr.

Der Eintrag mit dem Subtype User funktioniert, die Daten sind aktuell. Beim Subtype Device hingegen ist nichts vorzufinden; dort hatte ich noch ältere Werte von Ende April. Nach einem Update-Versuch in FHEM sind nun alle letzten Readings ebenfalls verschwunden.

Im FHEM-Log steht unter anderem Folgendes:

PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 121.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 122.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 123.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 604.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 616.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 628.
PERL WARNING: Use of uninitialized value $list in concatenation (.) or string at ./FHEM/32_withings.pm line 655.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 149.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/32_withings.pm line 150.