modul für withings wage (und blutdruck messgerät)

Begonnen von justme1968, 22 Dezember 2013, 00:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blablubblaber

ich wollte mal Fragen wie der Stand der Dinge ist.

Markus M.

Ich werde demnächst mal einen neuen Thread aufmachen und einen geordneten Beta-Prozess starten, wie bei Netatmo.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

VB90

ohne Werbung für den Konzern machen zu wollen, beim großen Versandriesen mit A am Anfang ist die WS-50 heute für 99,-Eu im Tagesangebot.
Ich glaube, ich schau mir das mal an. Hatte bisher nur wegen dem hohen Preis nicht zugeschlagen.

muss man sich eigentlich für jedes Familienmitglied extra registrieren, oder gibts da nen Gruppenaccount?

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Markus M.

Ich vermute dass du mehrere Accounts brauchst sobald mehrere Nutzer eigenständig die App nutzen wollen. Nur für die Waage mit mehreren Benutzern reicht einer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

VB90

so, das gute Stück ist nun da und in Betrieb.
Erstmal verbunden, bei Withings ein paar Einstellungen gemacht etc.

Dann in fhem einbinden wollen.
Account anlegen geht sowei, jedoch komme ich über initialized nicht hinaus.
Mal sehen was nach nem Neustart von fhem passiert.

Sonst jemand noch nen Tipp??

vb

edit: Gut Ding will Weile habe. Nu sind die readings da.

decaflo

Für die Withings Body Waage gibts auch eine Rabattaktion. Über www.gymentry.de zum Hersteller navigieren oder beim Kauf über withings.com den Code GYMENTRY20 eingeben.

Vielleicht interessiert es ja jemanden, sonst OT Post bitte ignorieren!

chunter1

Kann man irgendwie beeinflussen, wann bei der Aura die Daten zum vergangenen Schlaf "sleepDurationAwake, ..." abgerufen werden?
Bei mir steht als Timestamp immer 6:00.
Das Problem ist, dass wenn ich erst nach 6:00 aufstehe die Zeiten nicht stimmen.

Manuell lassen sich die Daten irgendwie nicht updaten?!

Markus M.

Das wird nicht um 6 abgerufen, das ist nur der Timestamp den ich der Tageszusammenfassung aus optischen Gründen verpasse sobald sie bereit steht.
Die Activity Zusammenfassung wird auf 18 Uhr gesetzt, um das schön in eine Grafik verpacken zu können.
Eigentlich haben diese Readings gar keine definierte Zeit.
Die Daten stimmen also.

chunter1

ok, danke.
Wenn ich also z.B. auf einen Statuswechsel der Aura reagieren will, muss ich permanent mit "get withings_xxxx settings" pollen?

Markus M.

Ja. Hatte ich den Status überhaupt drin?
Pollen ist sehr kritisch, wenn du die App offen hast kann es passieren dass dir FHEM bis zum Timeout stehen bleibt, weil immer nur ein Client verbunden sein kann.

chunter1

Schade, dass die login-daten zur Aura shell nicht bekannt sind.
Mit Putty und SSH kommt man zumindest bis zum login-screen.
Würd mich net wundern, wenn da mal wer seinen FHEM server drauf laufen lässt ;)

Markus M.

Wenn du dich mit der seriellen Konsole verbindest (kleine ovale Öffnung im Boden der Aura, Federstifte oder besser gleich aufschrauben und nen Stecker anlöten) kannst du das Root Passwort ändern

chunter1

Zitat von: Markus M. am 26 September 2016, 15:59:10
Wenn du dich mit der seriellen Konsole verbindest (kleine ovale Öffnung im Boden der Aura, Federstifte oder besser gleich aufschrauben und nen Stecker anlöten) kannst du das Root Passwort ändern

;D ;D ;D no comment...

Markus M.

Halber Kommentar von eben wurde vom Telefon verschluckt...

Das Passwort von Withings ist leider länger als 8 Stellen :D
Gib Bescheid wenn du irgendwas findest, ich hatte noch nicht die Zeit und Muße das Ding zu zerlegen.
Ich fände vor allem die ursprünglich mal versprochene Funktionalität als BT oder Airplay Speaker interessant.
Nachdem Withings da zwischendurch den Geldtopf von Spotify gesehen hat, war's das in der Richtung leider.

VB90

dank meiner Frau habe ich nun auch eine Activite Steel, einen "Fitnesstracker".

Wie stehen denn die Chancen, das ich die Daten ebenfalls in fhem einbinden kann?

ein "get xyz Devices" im Modul zeigt mir die Uhr schonmal an, nur die readings fehlen noch?

vb

edit:

hab die Uhr mal per Hand angelegt, bekomme nun auch den Batteriestatus und -Level als reading.
mal sehen was noch so geht.