Funk Alarmanlage

Begonnen von ChrisW, 27 Dezember 2013, 22:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
hat schon jemand mit der HomeMatic Funkalarmanlage erfahrungen gemacht ?
Kann ich diese Alarmanlage mit einem HMLAN einstellen / Benutzen oder mit FHEM ?

Nutze derzeit eine Olympia Anlange und diese gefällt mir einfach nicht mehr da die Fernbedienung wirklich sehr schlecht ist und kaum richtig funktioniert.

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

juppzupp

Es gibt mehrere Leute die die Funktion einer Alarmanlage direkt in fhem abbilden, und auch einen wiki Eintrag dazu.
Das schöne (für mich) ist, das ich nicht nur lokalen alarm habe, sondern auch ein email mit angehangenen Videos bekomme, wenn ein alarm auslöst.
Vielleicht eine bedenkenswerte alternative für dich.

Gruesse

ChrisW

hmm das wäre mir zu vie gefummel in Fhem selbst .. da hab ich zu schlechte erfahrungen gemacht das rigendwann etwas nicht richtig geht usw.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Tommy82

Zitat von: juppzupp am 28 Dezember 2013, 11:05:41
Es gibt mehrere Leute die die Funktion einer Alarmanlage direkt in fhem abbilden, und auch einen wiki Eintrag dazu.
Das schöne (für mich) ist, das ich nicht nur lokalen alarm habe, sondern auch ein email mit angehangenen Videos bekomme, wenn ein alarm auslöst.
Vielleicht eine bedenkenswerte alternative für dich.

Gruesse

Hallo Juppzupp, wie und womit hast du das gemacht?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Gerhard

Hi ChrisW,

schau mal hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,18126.msg120379.html#msg120379

bin gerade dabei das modul 58_SecvestIP.pm (für die Alarmanlage von ABUS) und noch 58_SecvestPC.pm für die dazugehörige PIR Network Cam.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.